SSV Eggenfelden – SB Chiemgau Traunstein 26.07.2023

Starke Leistung bei der Punkteteilung gegen Traunstein

Eine flotte und intensive Partie bekamen die 300 Zuschauer am gestrigen Mittwoch im Stadion an der Birkenallee zu sehen. Mit dem Sportbund aus Traunstein war einer der Topfavoriten auf den Meistertitel zu Gast in Eggenfelden, die von Beginn an auch ihre ganze Klasse auf den Platz brachten. Nachdem man in den ersten Minuten bei einem Traunsteiner Pfostentreffer noch Glück hatte, kam unser SSV aber schnell sehr gut ins Spiel, verteidigte hervorragend und konnte auch offensiv immer wieder gefährliche Aktionen verbuchen.

Während der Gast in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hatte, war das Team von Spielertrainer Tobias Huber im zweiten Abschnitt etwas feldüberlegen. Dennoch ging Traunstein mit einem sehenswerten Kopfballtreffer von Weixler in Führung (55.), die aber nur für 120 Sekunden stand hielt. Denn dann war der enorm stark aufgelegte Goran Sujic zur Stelle und glich von der Strafraumkante aus.

Im weiteren Verlauf hatte zunächst der SSV die Mehrzahl an Chancen, bis der SBC zur Schlussoffensive blies. Aber auch zum Ende der Partie verteidigten Schmidhuber, Bräuhauser und Serban im Verbund mit dem hellwachen Keeper Koskowski hervorragend und ließen nichts mehr anbrennen.

Unterm Strich kann man mit dieser Leistung und diesem Ergebnis absolut zufrieden sein und somit am Samstag mit einer breiten Brust ins Auswärtsspiel nach Bruckmühl fahren.

Fotos: Thomas Martner, FuPa

SSV empfängt Traunstein zum ersten Heimspiel

Die Landesliga Südost startet gleich mit einer englischen Woche in die neuen Saison, weshalb wir morgen um 18:30 Uhr den Sportbund aus Traunstein zum ersten Heimspiel begrüßen dürfen. Der Vorjahresvize wird unserer Elf rund um die Abwehrbosse Raphael Schmidhuber und Philipp Bräuhauser mit Sicherheit alles abverlangen, daher freut sich unsere Mannschaft über eure lautstarke Unterstützung während dieser 90 Minuten.

SSV Bladl

SPORTTOTAL