FC Unterföhring – SSV Eggenfelden 22.07.2023

Remis zum Auftakt gegen Unterföhring

Zum Auftakt in die neue Saison gab es gleich eine richtig intensive Partie zu sehen. Bereits nach 8 Minuten ging man nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite und einem trockenen Abschluss von Goran Sujic mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Unterföhring ausgleichen, bevor sich dann ein etwas hitziges Spiel entwickelte. Die Hausherren konnten zwei sehr große Chancen verbuchen, die erneute Führung erzielte aber Raphael Schmidhuber für den SSV, als er nach einer Ecke abstaubte.

In der Schlussphase wurde Timo Schmidhuber zuerst ein Elfmeter verwehrt, bevor er dann nach einem Foulspiel an der Mittellinie mit glatt Rot vom Platz gestellt wurde – eine sehr harte Entscheidung. Zu allem Überfluss markierte Unterföhring, die ebenso mit einem Mann weniger die Partie beenden mussten, zudem kurz vor Spielende noch den Ausgleich.

Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, das aufgrund des Spielverlaufs jedoch in beide Richtungen hätte ausgehen können.

Bereits am kommenden Mittwoch geht es mit dem Heimspiel gegen den Sportbund aus Traunstein weiter, bei dem einer der Titelfavoriten ins Stadion an der Birkenallee kommt.

Saisonstart in Unterföhring

Nach fünf schweißtreibenden Vorbereitungswochen geht es am Samstag endlich wieder los. Zum Start in die dritte Landesligasaison geht es dafür für Schiedermair, Bräuhauser und Co. gleich zu einem richtigen Brocken. Am Samstag um 14:00 Uhr steht nämlich das Auswärtsspiel beim FC Unterföhring an.

Unser sportliche Leiter Joe Stinglhammer blickt optimistisch auf diese erste Auswärtshürde, wenngleich er auch um die Stärken des Gegners weiß. „Endlich geht es wieder los! Nach einer intensiven Vorbereitung freuen wir uns richtig auf den Auftakt in Unterföhring. Der FCU musste einige Leistungsträger ziehen lassen, hat sich aber speziell in der Offensive richtig gut verstärkt. Ich denke es wird ein offenes Spiel, in dem uns mit Sicherheit alles abverlangt wird. Jedoch fahren wir mit einem klaren Ziel nach Unterföhring: wir wollen zum Saisonauftakt mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause kommen. Und dafür sind wir gut gewappnet“, so Stinglhammer.

Für dieses Unterfangen setzt der SSV gewohnt einen kostenlosen Fanbus ein, der um 10:30 Uhr am Busparkplatz in Eggenfelden startet. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans, die uns zum Auftakt in die Mission Klassenerhalt gleich lautstark unterstützen.

An dieser Stelle wollen wir auch zwei neue Premiumpartner in unserer Mitte begrüßen und uns ganz herzlich für die großartige Unterstützung bedanken. Vielen Dank an dir InnCon Baugesellschaft mbH und die Mückenhausen Unternehmensgruppe.

SPORTTOTAL