Teamvorstellung U17 – Kreisliga Isar-Rott 2023/24

Auch in unserer U17 dürfen wir ein neues Trainerteam begrüßen. Nachdem Nino di Raimondo die U13 übernimmt, wird Michael Spallek zur neuen Saison Cheftrainer der Kreisliga-U17. An seiner Seite wird zudem Oliver Mann die Mannschaft als Co-Trainer tatkräftig unterstützen.

„Michael ist ein junger, motivierter und akribisch arbeitender Trainer, der letzte Saison als Co-Trainer im Herrenbereich gearbeitet hat. Ihm gefällt unsere Struktur im Talentförderbereich sowie die Arbeit mit jungen Talenten und möchte sich daher dieser Herausforderung stellen. Neben der Tatsache, dass er bereits Trainererfahrung aufweisen kann, ist er ausgebildeter Athletiktrainer im Bereich Fußball. Das passt natürlich perfekt zu uns, da die Athletik einen wichtigen Baustein unseres Konzeptes darstellt. Ich freue mich sehr, dass er sich, trotz Anfragen für den Herrenbereich, für die U17 des SSV Eggenfelden entschieden hat. Genau solche Typen brauchen wir im Talentförderbereich, um kontinuierlich und nachhaltig voranzukommen“, so Jugendkoordinator Andy Gfirtner.

Als Co-Trainer steht ihm Oli Mann zur Verfügung, der mit seinen Jungs aus der C-Jugend hochgeht. „Es ist natürlich sehr gut für die Mannschaft und auch für Michael als neuen Coach, dass er mit Oli einen Co-Trainer hat, der die Jungs bereits bestens kennt und ihm somit wertvolle Infos geben kann. Daher freut uns sehr, dass wir mit Oli den optimal Co für unsere U17 an Bord haben“, sagt Gfirtner.

Am 13. Juli startet Trainer Michael Spallek mit seiner U17 ins Training. Spieler der Jahrgänge 2007 oder 2008, die gerne ein Teil dieser Mannschaften wären, können sich unter ssv-eggenfelden.de/probetraining melden.