Teamvorstellung U15 – Kreisliga & U14 – Gruppe

Ab der neuen Saison gehen wir mit zwei C-Jugend-Mannschaften an den Start, die in der Kreisliga sowie der Gruppe antreten. Während die U15 ihre gute letzte Saison, die mit der Vizemeisterschaft gekrönt wurde, bestätigen will, sollen sich in der U14 vor allem die letztjährigen D-Jugendspieler an das Großfeld gewöhnen.

Das Trainerteam für diese beiden Mannschaften besteht kommende Saison aus Anton Schmid, Andreas Sieghartner, Gerry Reiter und Andy Gfirtner.

Sieghartner und Gfirtner haben vor kurzem die C-Lizenz abgeschlossen und wollen nun ins Trainergeschäft einsteigen. Mit Anton Schmid geht einer der U13-Meister-Coaches eine Altersstufe höher und mit Gerry Reiter bleibt der bisherige Coach unserer C-Jugend nach wie vor mit dabei.

Damit haben wir eine optimale Trainerkonstellation für den C-Bereich, da Anton und Gerry bereits alle Spieler kennen und mit Andi und Andy zwei motivierte Trainerneulinge mit anpacken.

Die Umstellung auf das Großfeld und die individuelle Ausbildung der einzelnen Positionen stehen in der neuen Saison im Vordergrund. Daher wollen die Trainer viel in Kleingruppen trainieren, um zielgerichtet arbeiten zu können.

„Wir wollen für jeden Spieler die geeignete Mannschaft finden, deshalb ist sehr gut, zwei Mannschaften in der C-Jugend zu stellen. Die Spieler sollen gefördert, aber auch gefordert werden. Deshalb wird sicherlich der ein, oder andere D-Jugend-Spieler den Weg in die U15 finden“, so Jugendkoordinator Andy Gfirtner.

Sowohl der U15 Förderkader, als auch der U14 Aufbaukader starten am 18. Juli ins Training. Spieler der Jahrgänge 2009 oder 2010, die gerne ein Teil dieser Mannschaften wären, können sich unter ssv-eggenfelden.de/probetraining melden.