Teamvorstellung: U13 – BOL Niederbayern & U12 – Kreisklasse

Unsere U13 tritt in der neuen Saison in der BOL Niederbayern an. Da im Meisterjahr ein Großteil des Teams dem jüngeren Jahrgang angehörte, kann der neue Coach Nino di Raimondo, der letztes Jahr unsere U17 trainierte, auf ein eingespieltes Team setzen. Zudem wird er vom letztjährigen Meistertrainer Christoph Schmidhuber als Co unterstützt, der zudem Teammanager des gesamten D-Jugendbereiches sein wird.

Die U12 übernimmt Dominik Hartl in der kommenden Spielzeit, der bis dato in diversen Altersstufen als Co-Trainer wertvolle Erfahrungen sammeln durfte und nun in die Rolle des Cheftrainers schlüpft. Die Stelle des Co-Trainers ist in dieser Mannschaft noch offen. Trainer und Team freuen sich daher jederzeit über Interessenten.

Jugendkoordinator Andy Gfirtner freut es enorm, dass er diese top Trainerlösungen für die U13 und U12 gewinnen konnte. „Nino hat die U13 bereits einmal zur Vizemeisterschaft in der Kreisliga geführt, daher weiß er genau worauf es in diesem Alter ankommt. Zudem schließt er im Herbst die B-Lizenz ab, wovon das Team nur profitieren kann. Da er von Christoph den Rücken freigehalten bekommt, kann er sich voll und ganz auf die Trainingsarbeit und Umsetzung des SSV-Konzepts konzentrieren. Christoph wird in seiner Doppelfunktion als Co und Teammanager nach wie vor eine wichtige Rolle einnehmen und für eine enge Bindung zur U12 sorgen“, sagt Gfirtner.

„Dominik ist ein enorm motivierter junger Trainer, der eine Mannschaft mit vielen Talenten (letztjährige E1-Meister) bekommt. Wir werden versuchen, dass der eine oder andere bereits in der anstehenden Saison erste BOL-Erfahrung sammeln kann“, so Gfirtner weiter.

„Mit den Dreien haben wir eine sehr gute Kombi für den gesamten D-Bereich geschaffen, womit der Förderung, aber auch der Forderung unserer Spieler nichts im Wege steht. Wir freuen uns nun sehr auf die Saison in der höchsten Spielklasse Niederbayerns“, so Gfirtner abschließend.

Die Teams starten am 13.07. ins Training – Spieler (2011/12er), die Lust auf die BOL haben, können sich unter ssv-eggenfelden.de/probetraining melden.