Dreimal Platz 2 im Landkreispokal für SSV-Nachwuchs

Mit der U11, der U13 und der U19 waren drei SSV-Teams vergangenen Samstag im Landkreispokalfinale in Julbach vertreten. In den von Spannung geprägten Endspielen zogen unsere drei Teams jedoch leider dreimal den Kürzeren, was die tollen Leistungen der drei Teams jedoch keineswegs schmälert.

Die U11 war zu Beginn der Partie gegen die TuS Pfarrkirchen überlegen und ging in der 4. Minute durch Arijanit Mulaj verdient mit 1:0 in Führung. Nachdem man in der Folge eine Reihe guter Chancen liegen ließ, wurde man mit zwei Gegentreffern bestraft und konnte das Blatt auch mit einer Schlussoffensive nicht mehr wenden.

Das Finale der U13 stieg zwischen den beiden besten Mannschaften im Landkreis und entwickelte sich somit zu einem richtig guten Duell. Während den 60 Spielminuten, die mit je einem Tor pro Seite endeten (Paul Sieghartner traf für uns), waren die Sportfreunde aus Reichenberg bereits das überlegenere Team und hatten dann auch im anschließenden Elfmeterschießen das Glück auf ihrer Seite.

Auch im Endspiel der U19 ging es derart eng her. Unsere Elf konnte ihre spielerische Überlegenheit in den 90 Minuten jedoch nicht in Tore umwandeln, sodass auch hier das Elfmeterschießen entscheiden musste. Dort bewies die SG Tann die stärkeren Nerven und sicherte sich somit den Titel.

Auch wenn somit am Ende „nur“ dreimal der zweite Platz raussprang, war es ein toller Erfolg, dass man an diesem Finaltag die stärkste Abordnung an Mannschaften stellen konnte. Und auch unsere Jungs dürfen sehr stolz auf sich sein, dass sie diesen prestigeträchtigen Wettbewerb mit einem tollen zweiten Platz abschließen konnten. Wir sind ohnehin enorm stolz auf euch für die tollen Saisons, die ihr auf den Platz gezaubert habt.