Nico Daffner sagt Servus und wechselt zum Bayernligisten SV Donaustauf – Danke für deinen Einsatz, Nico!

Der SSV muss einen nicht ganz leichten Abgang verkraften, der in den letzten beiden Spielzeiten zum absoluten Stammpersonal zählte. Der 22-jährige Mittelfeldmotor Nico Daffner wechselt nämlich zum SV Donaustauf und wagt das Abenteuer Bayernliga.

„Der Verlust von Nico wiegt natürlich schwer, da er nicht nur ein ganz feiner Kerl ist, sondern auch sportlich unseren bisherigen Weg in der Landesliga stark mit geprägt hat. Nico ist ein Spieler, der in jedem Spiel ein enormes Laufpensum und einem großen Arbeitsaufwand abspult und zudem über ein großes Spielverständnis sowie ein feines Füßchen verfügt. Solch clevere und vorausschauend agierende Spieler stehen jeder Mannschaft gut zu Gesicht“, so Joe Stinglhammer.

Ausschlaggebend für den Wechsel war vor allem die Tatsache, dass Nico Daffner studienbedingt nach Regensburg geht, weshalb er auch fußballerisch dort seine Zelte aufschlagen wird. Im Regensburger Vorort Donaustauf will sich der ambitionierte zentrale Mittelfeldspieler nun eine Liga höher beweisen.

„Nico hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt, dass sein Verbleib an der Birkenallee mit seinem zukünftigen Studienort zusammenhängt. Dass es nun so kommt, ist natürlich enorm schade, weil er in unseren Planungen eine zentrale Rolle gespielt hat. Wir wünschen Nico für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute und freuen uns, wenn er das eine oder andere Mal als Fan den Weg an die Birkenallee findet“, sagt Stinglhammer.

Lieber Nico, der ganze SSV bedankt sich ganz herzlich bei dir für die 2 Jahre, in denen du unser Trikot getragen hast. Es war wahrlich immer ein Genuss zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Hingabe du auf dem Spielfeld agiert hast. Alles erdenklich Gute für deine neue Herausforderung und bis bald beim SSV.