G.O.A.T. Christian Birkner verabschiedet sich von der überregionalen Fußballbühne

Eine wahre Legende verabschiedet sich aus unserer ersten Mannschaft. Christian „die Axt aus Giesing“ Birkner alias der G.O.A.T. des SSV hat sich nämlich endgültig dazu entschlossen seine Nike Tiempo Legend (wie passend) an den Landesliga-Nagel zu hängen, nachdem er vergangene Saison bereits nicht mehr zur Verfügung stand.

Damit verabschiedet sich nicht nur einer der feinsten Füße, die das Stadion an der Birkenallee je gesehen hat, sondern auch ein ganz besonderer Typ von der überregionalen Fußballbühne. Rund 200 Spiele, über 50 Scorerpunkte und zwei Meistertitel mit dem SSV stehen auf seiner Autogrammkarte. Zudem sorgte der begnadete Regisseur mit seinen letzten und vorletzten Pässen sowie seinen unnachahmlichen Standards stets für zittrige Knie in den gegnerischen Abwehrreihen.

Die einzige Chance auf eine Fortsetzung seiner Karriere in unserer ersten Mannschaft hätte wohl die Einführung des Rückwechsels auf Landesligaebene dargestellt. Einerseits um stets bei ruhenden Bällen für Gefahr sorgen, andererseits auch bei Bedarf mal eine Verschnaufpause einzulegen zu können. Diesen Gefallen hat uns der Verband leider nicht getan, weshalb nun mit 36 Jahren leider Schluss ist. „Birke“ wird somit von nun an seine geballte Fußballkompetenz vom Spielfeld auf die Tribüne verlagern, von wo er uns weiterhin als SSVler unterstützen wird. Ob man seine fußballerischen Fähigkeiten ggf. noch an anderer Stelle bewundern kann, ist derzeit noch offen.

Wir wollen an dieser Stelle aber einfach Danke sagen. Danke für die unvergesslichen Momente, die du uns beschert hast. Danke für deine unnachahmlichen Haken, deine perfekt getimten Pässe, deine brandgefährlichen Standards, deine zahlreichen Tore und dass du uns stets mit deinen Kabinettstückchen verzückt hast. Danke, dass du das Trikot des SSV getragen hast.

Es war uns eine Ehre, Legende! Wir sehen uns.