U19 stürmt ins Pokalfinale und hält die BOL – 2005er damit weiterhin in der U19 spielberechtigt

Mit einem fulminanten 4:0-Sieg gegen den TSV-FC Arnstorf ist unsere U19 letzte Woche zum zweiten Mal in Folge ins Landkreispokalfinale eingezogen. Johannes Häglsperger traf dabei doppelt, Fritz Brunner und Samuel Owusu jeweils einmal. Im Finale am 24. Juni in Julbach wartet nun die SG Tann/Reut auf unsere Truppe.

Dieser Erfolg ist aber nicht der einzige Grund zur Freude. Denn seit letztem Wochenende haben wir auch Gewissheit, dass Rang 10 zum Verbleib in der Bezirksoberliga ausreicht. Diesen hat unsere Truppe bereits sicher, weshalb der Klassenerhalt damit fix ist. Besonders bemerkenswert ist diese Leistung auch aufgrund der Tatsache, dass das Team hauptsächlich aus Spieler des jüngeren Jahrgangs besteht und zudem regelmäßig von Spielern aus der U17 unterstützt wurde.

Da der Gang in die Kreisliga somit erfolgreich verhindert wurde, darf der Jahrgang 2005 auch kommende Saison in der U19 spielen. Auf Kreisebene gibt es die U19 bekanntermaßen nicht mehr, weshalb die Mannschaften dort als U18 antreten und der ältere Jahrgang (in diesem Fall der Jahrgang 2005) bereits zu den Herren hochgezogen wird.

Herzlichen Glückwunsch an das Team der Trainer Sigi Gillmaier, Robert Häglsperger und Tom Koppermüller.

Spieler, die sich im kommenden Jahr gerne der Herausforderung BOL stellen oder auch als 2005er-Jahrgang noch nicht in den Herrenbereich gehen wollen, können sich jederzeit gerne bei Andy Gfirtner (andreas.gfirtner@ssv-eggenfelden.de) melden. Wir freuen uns auf euch.

TALENTFÖRDERER: