SSV Eggenfelden – SpVgg Landshut 06.05.2023

Trotz Niederlage: ein Auftritt der Mut macht

Auch wenn es im gestrigen Spiel nicht für ein Erfolgserlebnis reichte, macht die gezeigte Leistung Hoffnung für die letzten drei Saisonspiele. Nachdem der Gast aus Landshut nach lediglich zwei Zeigerumdrehungen nach einer Ecke aus kurzer Distanz zur frühen Führung einköpfen konnte, war unser SSV über die restliche Spielzeit das spielbestimmende Team. Die Aggressivität, das Zweikampfverhalten und die Spielanlage stimmte und man konnte den unbedingte Willen der Mannschaft bis zur letzten Sekunde sehen. Lediglich das Abschlussglück fehlte vor allem bei einem Kopfball von Raphael Schmidhuber, einem Freistoß von Alexander Gordok, einem Kopfball von Nico Daffner sowie bei weiteren schnell vorgetragenen Angriffen über die quirligen Nicolas Barth und Goran Sujic. Als kompromissloser Abräumer vor der Abwehr und unermüdlicher Antreiber ist zudem Daniel Kerscher hervorzuheben.

Getragen von den zahlreichen und lautstarken Fans drückte der SSV bis zur 98. Minute auf den mehr als verdienten Ausgleich, konnte sich für die Mühen aber leider nicht belohnen.

Auch wenn nun nur mehr drei Spiele Zeit sind, ist die Ausgangssituation auch dank der Ergebnisse aus den anderen Partien weiterhin nicht aussichtslos. Wenn man die Leistung von diesem Wochenende auch in den anstehenden Partien gegen Brunnthal, Wasserburg und Pullach abrufen kann und weiterhin diese Geschlossenheit von Mannschaft, Verein und Fans an den Tag legt, kann der Turnaround und der Klassenerhalt definitiv noch gelingen.

Also nehmt euch kommenden Samstag um 13:00 Uhr nichts vor und kommt ins Stadion an der Birkenallee, um unseren SSV im Endspurt zu unterstützen.

SSV empfängt die SpVgg Landshut zum Niederbayern-Derby

Für unseren SSV könnte es derzeit wahrlich besser laufen, aber gerade in solchen Situationen gilt es jetzt zusammenzustehen, um gemeinsam das angestrebte Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen. Ganz nach dem Motto: Jetzt erst recht!

Trotz der aktuellen Negativserie hat unsere erste Mannschaft am kommenden Samstag um 16 Uhr nämlich erneut die Chance das Ruder herumzureißen und sich mit einem Sieg wieder klar in Richtung Klassenerhalt zu positionieren. Dabei empfangen wir am 31. Spieltag der Landesliga Südost die SpVgg Landshut im Stadion an der Birkenallee.

Unsere Mannschaft um das Trainerduo Tobias Huber und Manuel Schmidhuber wird in diesem Spiel alles in die Waagschale werfen und setzt alles daran die gute Trainingswoche mit einem noch besseren Spiel abzurunden. Getreu unserem Leitsatz „nur der V“ hoffen wir darüber hinaus auch auf die leidenschaftliche Unterstützung von unseren Fans: Lasst uns unsere Jungs lautstark supporten. Lasst uns nicht mit Beifall und aufmunternden Worten sparen. Und lasst uns gemeinsam wichtige Punkte für unser großes Ziel einfahren.

Im Vorfeld dieser Partie spielen zudem um 11:30 Uhr unsere Reserve und um 13:15 Uhr unsere Zwoade jeweils gegen den DJK-SV Peterskirchen.

Also aufgeht’s, wir sehen uns am Samstag im Stadion an der Birkenallee.

SSV Bladl

SPORTTOTAL