TuS Geretsried – SSV Eggenfelden 29.04.2023

SSV unterliegt auch Geretsried deutlich

Der erhoffte Befreiungsschlag blieb vergangenen Samstag aus, stattdessen setzte es auch gegen den TuS Geretsried eine deutliche Niederlage. Der Spielverlauf hätte nicht ungünstiger laufen können, denn bereits nach fünf Minuten setzte Karpouzidis einen sehenswerten Schuss knapp unter das rechte Kreuzeck zur frühen Führung der Heimelf. Im weiteren Verlauf stimmte die Aggressivität unserer Elf und man kam allmählich besser ins Spiel. Und genau zu dieser Zeit war Geretsried erneut eiskalt zur Stelle, als Ivkovic nach einem feinen Steckpass das 2:0 erzielte (33. Minute).

Im zweiten Abschnitt gab es ein ähnliches Bild zu sehen: der SSV war bemüht, konnte die TuS-Defensive aber nicht entscheidend unter Druck setzen. Auf der anderen Seite kam Ivkovic einmal mutterseelenallein zum Kopfball (3:0 in der 58. Minute) und Pech schob nach einem Abspielfehler ein (4:0 in der 63. Minute). So stand am Ende eine verdiente, wenn auch zu hohe Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten.

Auch wenn der Trend aktueller nicht gerade unser Friend ist, werden wir sicherlich die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. In den anstehenden vier Spielen haben wir die Möglichkeit alles wieder zurechtzubiegen und die Saison mit dem Klassenerhalt erfolgreich abzuschließen. Jetzt erst recht!

Crunchtime in der Landesliga Südost

Fünf Spiele stehen in der laufenden Saison noch auf dem Programm und die werden es in sich haben. Denn für unsere Jungs gilt es im Endspurt nochmal alles in die Waagschale zu werfen, um sich am Ende über dem Strich zu platzieren.

Diese Mission startet am morgigen Samstag mit dem Auswärtsspiel in Geretsried, das um 15 Uhr angepfiffen wird. Unser sportlicher Leiter Joe Stinglhammer blickt folgendermaßen auf diese Aufgabe: „Mit Geretsried haben wir eine Mannschaft vor der Brust, die vor allem in der Rückrunde gezeigt hat, zu was sie fähig ist. Für uns gilt es nach der Niederlagenserie jetzt aber den Schalte umzulegen, unser Potential wieder auf den Platz zu bringen und zu punkten. Wichtig wird, dass wir hinten die Fehler abstellen und vorne kaltschnäutzig agieren.“

Auch wenn die Ausgangslage komfortabler sein könnte, ist mit Blick auf die Tabelle der Weg in ruhigere Regionen auch schnell wieder möglich. Und unser sportlicher Leiter bringt es auch bestens auf den Punkt: „Wir haben vollstes Vertrauen in unser Team und sind fest davon überzeugt, dass wir im Endspurt der Saison wieder ein anderes Gesicht zeigen werden.“

Damit wir unser Ziel, den Klassenerhalt auch gemeinsam erreichen, hoffen wir auf eine möglichst große Unterstützung auf dieser Auswärtsfahrt. Der kostenlose Fanbus startet um 11 Uhr am Busparkplatz in Eggenfelden. Also auf nach Geretsried zum ersten Schritt im Saisonfinale.

SPORTTOTAL