TSV Gangkofen – SSV U19 1:3

Mit einem 1:3 Sieg beim TSV Gangkofen konnte sich die U19 für das Halbfinale des Landkreispokals qualifizieren.

Es war wie zu erwarten ein spannendes Pokalspiel. Die Mannschaft tat sich gegen die zweikampfstarken Gangkofener im Spielaufbau schwer und konnte kaum Chancen generieren. Gangkofen selbst war immer wieder durch lange Bälle über außen gefährlich.

Im Laufe der ersten Halbzeit konnte doch der Druck auf das Gästetor erhöht werden und mit zwei Toren durch Tim Mittelbach konnte man in eine verdiente Halbzeitführung gehen.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, durch den holprigen Rasen war ein genaues Passspiel kaum möglich, was den Spielfluss beeinträchtigte.

Gangkofen konnte dann in der 63. Minute wieder durch einen langen Ball über außen auf 1:2 verkürzen. Der SSV lies jedoch nicht nach und kam in der 78. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Eric Ehlers zum verdienten 1:3 Endstand.

Jetzt heißt es, diese positive Teamleistung, in den Ligabetrieb der BOL mitzunehmen.

TALENTFÖRDERER