Starker Rückrundenauftakt unserer U13

Das intensive Wintertraining und das fordernde Vorbereitungsprogramm hat sich für unsere U13 gelohnt, denn das Team ist mit starken Ergebnissen ins Frühjahr gestartet.

Im Landkreispokal-Achtelfinale gelang ein ungefährdeter 4:1 Sieg gegen das Team aus Kirchberg durch Tore vin Depner M., Schmidhuber L., Sieghartner P. und Sieghartner A.

Ein wahrer Paukenschlag ist der Mannschaft dann aber mit dem souveränen 3:0 Sieg gegen Arnstorf im Viertelfinale des Früchte Eder Cups gelungen (Tore: 2 Gote B./ Koppermüller L). Mit diesem Sieg hat sich unsere U13 bis ins Halbfinale dieses niederbayerischen Pokalwettbewerbs mit anfangs 58 Mannschaften gespielt. Nun geht’s für unsere Jungs in einem „Final-Four-Wettbewerb“ mit 3 weiteren Teams u. a. aus der Bezirksoberliga um den Pokalsieg. Der Halbfinal-Gegner ist kein Geringerer als die Spielvereinigung aus Landshut, die in der U13-NLZ-Förderliga um Punkte kämpft. Egal, wie das Spiel ausgeht, wir sind auf jeden Fall enorm stolz auf unsere U13 für das bisher geleistete.

Der Rückrundenstart mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist ebenso erfolgreich verlaufen, was die Tabellenführung in der Kreisliga bedeutet. Der Sieg im Spitzenspiel gegen Reichenberg und der darauffolgende Dreier gegen Geisenhausen sind die Grundlage für eine hoffentlich weiterhin erfolgreiche Rückrunde.

Weiter so, Jungs und nicht nachlassen, dann ist in dieser Saison vieles möglich.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an das Trainerteam um Trainer Christoph „Teasy“ Schmidhuber und seinen beiden Co.-Trainern Willi Eder und Anton Schmid. Wahnsinn, wie akribisch ihr mit unseren Jungs arbeitet. Das ist TALENTFÖRDERUNG.

TALENTFÖRDERER