SSV Eggenfelden – TSV Ampfing 22.04.2023

Bitterer Nachmittag für den SSV

Im dritten Heimspiel in Folge musste unser SSV leider die dritte Niederlage einstecken. Das Duell gegen den TSV Ampfing war bereits nach rund 30 Minuten entschieden, nachdem der abgezockte Gast mit 3:0 in Führung ging.

Auch wenn man mit dieser Niederlage aktuell auf Rang 14 zurückfiel, gilt es weiterhin konzentriert zu arbeiten, denn im enorm engen Tabellenmittelfeld kann man schnell auch wieder den Sprung in eine gemütlichere Zone schaffen. Dafür gilt es nun den Glauben an die eigenen Stärken zurückzugewinnen und in den letzten 5 Spielen wieder das zu zeigen, was uns über weite Strecken der Saison stark gemacht hat: eine kompakte Defensive, eine kompromisslose Zweikampfführung und ein sicheres Kombinationsspiel.

Kopf hoch, Jungs. Am Samstag machen wir gemeinsam einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung.

Vierfach-Spieltag an der Birkenallee

Es geht Schlag auf Schlag in dieser Woche, denn bereits am Samstag stehen die nächsten Heimspiele im Stadion an der Birkenallee an. Und das sind gleich vier an der Zahl.

Bereits um 11:30 Uhr geht es mit dem Duell unserer dritten Mannschaft gegen die Reserve der TSG Postmünster los. Diedler, Ries und Co. wollen in diesem Spitzenspiel der Reserverunde dreifach punkten und damit die Tabellenführung zurückerobern.

Um 13:30 Uhr geht es dann mit dem nächsten Highlight weiter, wenn unsere Landesligatruppe den TSV Ampfing zum Derby empfängt. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gilt es für Schmidhuber, Rudlof und Kollegen darum, den vielbesagten Bock umzustoßen und wieder drei Punkte einzufahren.

Nach dieser Partie steht auch für unsere Zwoade ein richtungsweisendes Spiel an. Gegen den Spitzenreiter aus Postmünster will die Münsch/Pinzhoffer-Truppe mit einem Heimsieg das Meisterschaftsrennen nochmal richtig spannend machen und die Weichen für einen erfolgreichen Saisonverlauf stellen.

Den Abschluss des Vierfachspieltages macht dann um 17:30 Uhr unsere U19 im BOL-Derby gegen die TuS aus Pfarrkirchen. Auch wenn die Rollen vor diesem Spiel klar verteilt sind, werden Staudacher, Brunner und Co. alles daran setzen, um für eine Überraschung zu sorgen.

Als Zuckerl für unsere Fans gibt es neben den vier Spielen in der Halbzeitpause des Landesligaspiels zudem die Möglichkeit eins von vier Biermarkerl für die Gerner Dult zu gewinnen.

Also aufgeht’s am Samstag ins Stadion an der Birkenallee, um unsere Jungs zu unterstützen und gemeinsam möglichst viele Punkte einzufahren.

SSV Bladl

SPORTTOTAL