SSV Eggenfelden – SB Chiemgau Traunstein 18.04.2023

Eiskalt bestraft – SSV unterliegt dem SBC Traunstein mit 3:0

Nichts zu holen gab’s für den SSV Eggenfelden am Dienstagabend in der Fußball-Landesliga Südost vor eigenem Publikum gegen den SB Chiemgau Traunstein. 0:3 (0:1) unterlag die Mannschaft von Trainer Tobias Huber dem Tabellen-Dritten, der damit auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen bleibt. Der SSV muss sich nach der dritten Niederlage in Folge dagegen in der Tabelle nach hinten orientieren.

Die Rottaler waren gut drin in der Partie vor 170 Zuschauern, zeigten guten Fußball doch ein schwerer individueller Fehler schenkte dem Gast die Führung durch Dennis Hrvoic (33.) – vor dem Treffer rutschte ein Eggenfeldener Spieler mit dem Ball am Fuß aus. Danach hielt der Gastgeber die Partie lange offen, doch zwei weitere dicke Patzer bedeuteten den K.o. – Julian Höller (82.) und Kenan Smajlovic (87.) sorgten für einen klaren, vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen Traunsteiner Erfolg. Vor dem 0:2 passte Eggenfelden dem Gegner den Ball genau in den Fuß, beim 0:3 rutschte dem Keeper ein Fernschuss durch die Finger.

„Es ist ganz bitter. Und schwer in Worte zu fassen. Wir waren wirklich hervorragend im Spiel und dann bringen wir uns wieder selbst in Schwierigkeiten“, resümierte ein enttäuschter SSV-Sportchef Joe Stinglhammer. Und weiter: „Wir machen es dem Gegner derzeit einfach viel zu leicht, Tore gegen uns zu schießen. Und dann ist es klar, dass die Leichtigkeit weg ist und die Verunsicherung steigt. Wir spielen ansehnlichen Fußball, aber wir müssen dringend unsere Fehler minimieren.“

Stinglhammer richtet den Blick allerdings auch gleich wieder nach vorne. Am Samstag steht gegen Ampfing das nächste Heimspiel an. „Das ist eine neue Chance. Und da müssen wir alle gemeinsam die Wende erzwingen.“

Dienstag 18 Uhr: SSV empfängt Traunstein

Bereits am morgigen Dienstag wartet Part 2 von 3 der englischen Woche im Stadion an der Birkenallee auf uns. Um 18 Uhr empfängt dabei nämlich unser SSV mit dem Sportbund aus Traunstein den derzeit Viertplatzierten der Liga.

Im Hinspiel sicherte uns Keeper Klaus Malec mit einem entschärften Elfmeter in letzter Sekunde den Punktgewinn – dieses Mal dürften es gerne auch zwei mehr sein.

Wer in der Gernerwoche eine kurze Auszeit vom Festzelt benötigt, ist natürlich herzlich willkommen bei uns an der Birkenallee. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

SPORTTOTAL