SSV stellt sich im Bereich Scouting neu auf – Wolfgang Staudacher und Armin Häckl greifen an

Der SSV Eggenfelden kann zwei interessante Personalien im sportlichen Bereich vermelden. Um künftig noch zielführender arbeiten zu können wurden nun im Scouting die Weichen gestellt. Daher sind Armin Häckl (Leiter Scouting) und Wolfgang Staudacher (Leiter Scouting Jugend) nun hauptverantwortlich in diesem Bereich tätig. Beide können für diese Aufgabe auf einen großen Erfahrungsschatz und ein gutes Netzwerk im Landkreis Rottal-Inn und darüber hinaus zurückgreifen.

Armin ist als gebürtiger Rottaler und absolut fußballbegeisterter Typ bereits seit letztem Jahr für den SSV im Scouting tätig. Dies soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden, was für Armin eine tolle Herausforderung und den Verein eine großartige Möglichkeit zur Weiterentwicklung darstellt.

Auch Wolfgang Staudacher ist als positiv Fußballverrückter bekannt und hat mit seiner großen Leidenschaft schon eine Vielzahl an wertvollen Erfahrungen sammeln können. Von 2012 bis 2015 war er verantwortlich für die Sparte Fußball des TuS Pfarrkirchen und von 2015 bis 2017 stellte er als gewählter Elternsprecher der Jugendabteilung des SV Ried das Bindeglied zwischen Spielern, Eltern und Vereinsführung dar. Seine Expertise im ambitionierten Amateurfußball und vor allem im Nachwuchs soll er nun im Scouting für den Talentförderbereich des SSV einbringen, sodass die Entwicklung von Talenten weiter vorangetrieben werden kann.

„Wir möchten unseren eingeschlagenen Weg in der Talentförderung noch weiter ausbauen und sind davon überzeugt, dass die beiden uns hier enorm weiterhelfen können – sowohl was das Scouten von Talenten angeht, als auch bei der Suche der richtigen Trainer. Die Erfahrung von Armin und Wolfgang im Rottal und darüber hinaus ist enorm wertvoll für uns, um für unseren Landkreis über die nächsten Jahre eine sehr gute Ausbildungsplattform für junge Talente darstellen zu können“, so Alexander Köberl, seines Zeichens Vorstand Sport des SSV Eggenfelden.

„Mit den beiden erfahrenen Scouts, top ausgebildeten Trainern und den Kooperationen mit dem SV Wacker Burghausen, den Bananenflanker Legenden, der Rottaler Torwartschule sowie möglicherweise auch bald der Münchner Fußballschule versuchen wir ein breit gefächertes Angebot für die nachhaltige Talentförderung in unserem Landkreis zu bieten. Damit soll jeder Spieler die optimale Förderung bekommen, um seine Entwicklungsmöglichkeiten bestmöglich zu nutzen“, ergänzt Jugendkoordinator Andreas Gfirtner.

Interessierte Eltern, Spieler oder auch Trainer können sich jederzeit bei Jugendkoordinator Andreas Gfirtner (andreas.gfirtner@ssv-eggenfelden.de) oder den beiden Scouts (scouting@ssv-eggenfelden.de) melden. Außerdem findet man hier viele weitere interessante Informationen rund um den Talentförderbereich des SSV Eggenfelden: https://www.ssv-eggenfelden.de/talentfoerderbereich/