TSV Grünwald – SSV Eggenfelden 08.04.2023

Nichts zu holen in Grünwald

Mit leeren Händen musste unsere Landesligatruppe vergangenen Samstag die Heimreise aus Grünwald antreten. Auch wenn man ordentlich in die Partie gestartet ist und in den ersten 25 Minuten durchaus gefällig agierte, waren die Offensivbemühungen unserer Truppe über die vollen 90 Minuten leider nicht zielführend.

Der heimische TSV Grünwald bewies auf der anderen Seite zweimal seine Kaltschnäuzigkeit und konnte durch einen Kopfball von Kreuzeder (33.) und einen Schlenzer von Rojek (52.) zwei Treffer erzielen und damit die Basis für einen verdienten Heimsieg legen.

Zu allem Überfluss zog sich Timo Schmidhuber rund eine halbe Stunde vor Ende der Partie eine Muskelverletzung zu, die ihn wohl die eine oder andere Woche zum Zuschauen zwingt. Eine gute und schnelle Genesung, Timo. Wir hoffen dich baldmöglichst wieder auf dem Platz sehen zu können.

Auswärtsspiel in Grünwald

Am kommenden Samstag geht es für unser Landesliga Team nach 3 Heimspielen in Folge wieder Auswärts zur Sache. Zu Gast ist man beim TSV Grünwald, welcher momentan mit 31 Punkten auf dem ersten Abstiegsrelegationsplatz steht. Nach einem erfolgreichen Auftakt ins Fußballjahr 2023 mit zwei Siegen, gab es zuletzt zwei Niederlagen für den TSV Grünwald. Im Hinspiel gab es einen eindeutigen 6:0 Erfolg für unsere Farben. Im Rückspiel möchte man mindestens ein Remis holen, wie Teammanager Joe Stinglhammer wissen lässt. Die Mannschaft um Mittelfeldmotor Nico „Torgefahr“ Daffner wird mit Sicherheit alles geben, um dieses Ziel umzusetzen und wenn möglich sogar zu übertreffen.

Anstoß in Grünwald ist am Samstag um 15:00 Uhr.

Abfahrt in Eggenfelden ist bereits um 11:30 Uhr am Busparkplatz.

Auto & Motorrad Mikschl