SSV Eggenfelden – ASV Dachau 01.04.2023

Heimspiel gegen den ASV Dachau

Das kommende Spiel verspricht eine interessante Begegnung zu werden, da beide Mannschaften in der aktuellen Tabelle der Landesliga Bayern Südost nur wenige Plätze voneinander entfernt sind. Der SSV Eggenfelden steht derzeit auf dem 8. Platz mit 35 Punkten, während der ASV Dachau auf Platz 14 mit 30 Punkten liegt.
Beide Mannschaften hatten im bisherigen Saisonverlauf sowohl positive als auch durchwachsene Phasen. Der SSV Eggenfelden hat in den letzten Spielen jedoch eine starke Form gezeigt und konnte mit wunderschönem Kombinationsfußball überzeugen. Der ASV Dachau musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen.
Das Heimspiel könnte für den SSV Eggenfelden eine gute Gelegenheit sein, weitere wichtige Punkte zu sammeln und sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten. Allerdings wird der ASV Dachau sicherlich alles daran setzen, um ebenfalls Punkte mitzunehmen und die Abstiegs Relegationsplätze somit zu verlassen.
Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel freuen, bei dem es um wichtige Punkte geht. Beide Mannschaften werden sicherlich alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen und somit den nächsten Schritt in Richtung Saisonziel zu machen.

Sujic und Schmidhuber sorgen für Heimerfolg

Erleichterte Gesichter waren am Samstag gegen 16:30 Uhr im Stadion an der Birkenallee zu sehen. Nach zuletzt zwei Punkteteilungen konnte unser SSV nämlich endlich wieder einen Heimsieg feiern. Bei leichtem Regen gab es für die rund 200 Zuschauer eine intensive und umkämpfte Partie zu sehen – mit Sicherheit nicht das schönste Spiel des Jahres, aber ein Spiel mit einem optimalen Ausgang.

Nachdem der SSV gut ins Spiel kommt und Ball sowie Gegner dominiert, findet Mitte der ersten Halbzeit der Gast aus Dachau immer besser in die Partie. Eine Doppelchance des ASV entschärft unser Schlussmann Klaus Malec sehenswert, ansonsten prallen die Dachauer Offensivbemühungen an der Defensivfestung rund um Raphael Schmidhuber und Johannes Rudlof ab. Die größten Chancen auf der Seite des SSV verzeichnen letztgenannter Rudlof, Nico Daffner und Daniel Ungur, die jedoch allesamt noch das Ziel verfehlen. Besser macht es schließlich Goran Sujic, der kurz nach dem Seitenwechsel, die Weichen auf Sieg stellt. Ansatzlos zieht unser technisch versierter Flügelspieler von der Strafraumkante ab und hämmerte die Kugel ins lange Eck zur umjubelten Führung (47.).

In der Folge versäumen es erneut Rudlof sowie Raphael Schmidhuber je mit einem Kopfball und auch Alex Gordok für die Vorentscheidung zu sorgen, sodass Dachau in der 62. und 65. Minute zweimal beinahe ausgleichen kann – Malec ist jedoch zur Stelle. Abwehrchef Raphael Schmidhuber ist es dann aber schließlich, der in der 68. Spielminute seine Abstauberqualitäten unter Beweis stellt und nach einem Eckstoß mutterseelenallein am zweiten Pfosten zum 2:0 einnetzt.

In der Schlussphase hat Nico Daffner noch die Chance auf das 3:0, doch sein Schuss ist zu zentral. Und als finales Highlight kommt SSV-Eigengewächs Johannes Herrmann zu seinem vielumjubelten Landesligadebüt, bei dem er gleich mit zwei gelungenen Aktionen einen optimalen Einstand feiert und sich zurecht den Applaus von den Rängen abholen darf.

So feiert unser SSV einen verdienten Arbeitssieg gegen den ASV Dachau und vergrößert damit den Abstand auf die Relegationsränge auf sieben Punkte.

SSV Bladl

Auto & Motorrad Mikschl