SSV Eggenfelden – TuS Holzkirchen 04.03.2023

Es geht wieder los!

Kommenden Samstag startet unser Landesliga-Team mit ihrem ersten Liga-Pflichtspiel ins Fußballjahr 2023. Hier trifft man zu Hause auf die TuS Holzkirchen. Im Hinspiel gab es gegen die aktuell auf Platz 5 stehende TuS eine heftige 4:0 Klatsche und somit die zu diesem Zeitpunkt erste Saisonniederlage. Auch wenn beide Mannschaften 4 Tabellenplätze trennen, sind sie aufgrund der engen Tabellensituation nur einen Punkt voneinander entfernt. Mit einem Sieg könnte man also nicht nur den Kontrahenten von Samstag überholen, sondern auch einen gewaltigen Sprung in der Tabelle machen.
Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr. Unsere Jungs freuen sich auf Eure Unterstützung!

Auftakt nach Maß: SSV bezwingt Holzkirchen mit 3:1

Besser hätte der Start nicht laufen können! Mit einem 3:1 und einer äußerst ansprechenden Leistung startet unser SSV gegen den FC Holzkirchen in die Frühjahrsrunde. Vor allem in den ersten 60 Minuten spielen Schie, Barth und Co. eine äußerst feine Klinge und überzeugen auf ganzer Linie.

Der Schlüssel zum Erfolg: Eine sattelfeste Defensive, kompromisslose Zweikampfführung, starkes Gegenpressing, offensive Spielfreude und die Tore zum richtigen Zeitpunkt. So markiert Simon Schie nach mustergültiger Vorarbeit von Nici Barth das 1:0 (10.). Kurz nach dem Seitenwechsel köpft Barth schließlich selbst einen Freistoß von Tobi Huber zum 2:0 ein (52.) und nur sieben Minuten später setzt Jakob Reichholf einem unwiderstehlichen Schie-Solo die Krone auf und vollendet zum 3:0.

Der Anschlusstreffer von Christopher Korkor (89.) kommt für den FC Holzkirchen zu spät, sodass der SSV einen Auftakt nach Maß feiern kann.

Mit diesem Dreier schiebt man sich in einer äußerst engen Liga auf Rang 5 vor, wodurch man kommende Woche mit breiter Brust zum Verfolgerduell (4. gegen 5.) nach Forstinning fahren kann.

Fotos: Thomas Martner

SSV Bladl