Gelungene Generalprobe: SSV bezwingt Erlbach im letzten Test

Generalprobe gegen den SV Erlbach

Am Samstag um 14 Uhr steht das letzte von insgesamt sechs Testspielen für unsere Landesligatruppe an, bevor es eine Woche später im Heimspiel gegen den FC Holzkirchen bereits wieder um Zählbares geht.

Zu diesem Test kommt niemand geringeres als der benachbarte SV Erlbach ins Stadion an der Birkenallee, der unserer Huber-Elf mit Sicherheit nochmal alles abverlangen wird.

Das Spiel gegen den Bayernligisten wird nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe etwas Besonderes, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass in der Vergangenheit bereits einige Spieler das jeweils andere Trikot übergestreift hatten. So freuen sich auf unserer Seite vor allem Nici Barth, Klaus Malec, Philipp Bräuhauser sowie Raphael und Timo Schmidhuber auf den Vergleich gegen die alten Kollegen.

Also kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs im Endspurt der Vorbereitung.

Gelungene Generalprobe: SSV bezwingt Erlbach im letzten Test

Zum Abschluss der Vorbereitung kann der SSV Eggenfelden ein Ausrufezeichen setzen. Das Team von Spielertrainer Tobias Huber schlägt die Bayernligatruppe des benachbarten SV Erlbach nämlich nicht unverdient mit 2:1.

Nach einem druckvollen Beginn der Holzland-Elf kommt der heimische SSV nach rund 10 Minuten immer besser in die Partie und kann diese absolut ausgeglichen gestalten. Aus einer stabilen Defensive heraus agieren Daffner, Gordok und Co. gewohnt ballsicher und verstecken sich auch offensiv keineswegs. Mit zwei astrein vorgetragenen und eiskalt abgeschlossenen Angriffen, belohnen sich die Eggenfelden zudem auch für ihren Aufwand im ersten Durchgang. Zunächst setzt sich der ehemalige Erlbacher Timo Schmidhuber über rechts durch und spielt punktgenau auf Jakob Reichholf. Die Eggenfeldener Sturmhoffnung behält alleine vor SVE-Schlussmann Welder de Souza Lima die Übersicht und schließt trocken ins kurze Eck ab – 1:0 für den SSV in der 17. Minute. Und fünf Minuten vor dem Seitenwechsel ist es der quirlige Außenbahnspieler und Winterneuzugang Nici Barth (kam vom SV Erlbach), der das richtige Auge für seinen Mitspieler hat. Mit einem feinen Steckpass setzt er sein Pendant von der linken Seite – Maxi Grötzinger – ein, der de Souza Lima umkurvt und zum 2:0 für seine Farben vollendet.

Im zweiten Abschnitt tritt der Bayernligist aus Erlbach druckvoller auf, ohne jedoch spielerisch große Glanzpunkte zu setzen. Eggenfelden verteidigt weiterhin gut und lässt sich von der Dominanz des Gegners nicht verunsichern. In der 72. Spielminute kann die Truppe von Spielertrainer Lukas Lechner per Foulelfmeter zwar verkürzen – Maximilian Sammereier verwandelt eiskalt gegen seinen ehemaligen Teamkollegen Klaus Malec rechts oben – kann sich ansonsten aber nicht entscheidend gegen die SSV-Defensive behaupten.

So bleibt es nach 90 Minuten beim 2:1 und einer gelungenen Generalprobe für den SSV, der kommenden Samstag um 14:30 Uhr mit einer breiten Brust in den Rückrundenauftakt gegen den FC Holzkirchen gehen kann.

Fotos: Thomas Martner, FuPa

FUPA