1 Tag – 2 Turniersiege: U13 holt Hallendouble

Den 4.2.23 wird unsere U13 wohl nicht so schnell vergessen. Dem Team gelang es an diesem Tag nämlich, gleich zwei Hallenturniere zu gewinnen.

Am frühen Morgen nahm die eine Hälfte des Teams am Juniorencups in Massing teil. Die Mannschaft zeigte in allen Spielen gegen Massing, Neumarkt, Gangkofen und JFG Oberes Rottal großen Einsatz und Entschlossenheit und war zudem in allen Partien spielerisch überlegen. Im „Endspiel“ gegen Gangkofen musste das Team trotz drückender Überlegenheit bis 8 Sekunden vor der Schlusssirene warten, ehe Momo Haberl zum verdienten 1:0 einnetzte und damit zur Freude aller den Turniersieg perfekt machte.

Am Ende gewannen die Jungs mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 13:1 Toren den Cup.

Noch aufregender war das Hallenturnier des TSV Bad Griesbach am Nachmittag. Hier durfte sich die andere Hälfte unseres U13-Teams insbesondere mit Teams aus dem Passauer Raum messen. Die spannende Gruppenphase schloss die Mannschaft ohne Niederlage als Gruppenzweiter ab, ehe es dann im Halbfinale zum vorgezogenen Endspiel gegen TSV Aidenbach kam.

Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit behielten die Jungs die Nerven und konnten im 9-m Schießen mit 5:3 gewinnen. Im Endspiel gegen die SG Pleinting/Aunkirchen war unser Team um Kapitän Louis Koppermüller nicht mehr zu stoppen. Mit 5:0 ließen sie dem Gegner keine Chance und sicherten sich somit verdient den Turniersieg. Neben dem Pokalgewinn stellte man mit Yegor Peredriy den Spieler des Turniers. Glückwunsch Yegor!

Team Vormittag (Foto 1):

Oskar Fuchsgruber, Matthi Depner, Milli Jungbauer, Luis Köberl, Poldo Schmidhuber, Momo Haberl, Basti Gote, Kristian Kuschel sowie Coaches Teasy Schmidhuber und Alex Köberl.

Team Nachmittag (Foto 2):

Felix Federholzner, Noah Weindler, Tobi Schmid, Anton Siehgartner, Paul Siehgartner, Yegor Peredriy, Louis Koppermüller, Matthi Depner, Milli Jungbauer sowie die Coaches Willi Eder und Anton Schmid.

Glückwunsch an das ganze Team für diesen großartigen Doppelerfolg und die tollen Auftritte im SSV-Trikot.

Weitere Infos über unseren Talentförderbereich findet ihr hier: https://www.ssv-eggenfelden.de/talentfoerderbereich/