SV Bruckmühl – SSV Eggenfelden 05.11.2022

Rückrundenauftakt beim SV Bruckmühl

Am kommenden Samstag steht um 15:00 Uhr das erste Landesliga-Rückrundenspiel der Saison 2022/23 für den SSV auf dem Plan.

Nachdem im Hinspiel ein knapper 1:0 Sieg eingefahren werden konnte, wird auch im zweiten Aufeinandertreffen ein heißer Tanz erwartet. Unser V will nach den zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage die Serie weiter ausbauen und auch bei den Bruckmühlern punkten. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, zeigt die Statistik: Fünf der letzten sechs Spiele konnte der morgige Gegner zuletzt für sich entscheiden.

Die Huber-Truppe braucht daher jegliche Unterstützung für diese schwere Auswärtshürde. Anpfiff im Isenstadion ist um 15:00 Uhr. Der kostenlose Fanbus startet um 11:15 Uhr am Busparkplatz.

SSV verschenkt Punkt in Bruckmühl in letzter Sekunde

„Ja is denn heid scho Weihnachten?“ müssen sich die Spieler des SV Bruckmühl nach den 95 gespielten Minuten am vergangenen Samstag gedacht haben, bevor sie als frisch gebackener Tabellenführer der Landesliga Südost zu den Feierlichkeiten übergegangen sind.

In dem vorausgegangenen Spiel, das spielerisch ohne große Glanzpunkte auskam, dafür von vielen Zweikämpfen und stabilen Abwehrreihen geprägt war, standen sich zwei gleichwertige Teams gegenüber. Aufgrund mangelnder Torchancen wäre die brüderliche Punkteteilung für beide Seiten verdient und vertretbar gewesen, wäre da nicht die verflixte letzte Aktion gekommen.

Denn als alle Beteiligten bereits mit einem 0:0 gerechnet hatten, zog Bruckmühls Maxi Gürtler ein letztes Mal energisch in den Strafraum und wurde dort unsanft von Timo Schmidhuber zu Fall gebracht. Maxi Pichler nahm das Strafstoß-Geschenk gerne an, touchierte bei seinem wuchtigen Abschluss sogar noch die Unterkante der Latte und versetzte sein Team mit dem Last-Minute-Siegtreffer in Ekstase.

So stand der SSV nach 95 intensiven Minuten mit leeren Händen und der SVB als glücklicher Tabellenführer da.

SPORTTOTAL