TSV Brunnthal – SSV Eggenfelden 15.10.2022

SSV zu Gast beim TSV Brunnthal

Nach dem Kracher gegen Landshut letzte Woche darf unser Landesliga Team am morgigen Samstag die nächste Auswärtsreise antreten. Gegen den Tabellenletzten aus Brunnthal besteht wieder die Chance, weitere wichtige Punkte einzufahren. Damit dies gelingt, muss gegen einen schwer bespielbaren Gegner an die guten Spiele der vergangenen Wochen angeknüpft werden.

Anpfiff zum Spiel ist um 14:00 Uhr. Die Abfahrt des Fanbus ist bereits um 10:30 Uhr.

Also auf geht´s nach Brunnthal und unterstützt das Team um Schmidhuber, Rudlof und Co. bei der nächsten schweren Aufgabe.

Ungur sorgt für Last-Minute-Sieg des SSV

Nach schwacher erster Hälfte drehen Sujic und Ungur das Spiel und sichern dem SSV drei Punkte

Vor dem Spiel gegen den TabellenletztenTSV Brunnthal war die Ausgangssituation des SSV Eggenfelden sowie die Devise desÜbungsleiters Tobias Huber klar: Ein Sieg soll her. Nach zuletztfünf sieglosenAuswärtsfahrten in Folge wollten Schmidhuber, Ungur & Co. somit auch in der Ferne endlich wieder einmal als Sieger vom Platz gehen, um sich einerseits in der vorderen Tabellenhälfte festzusetzen und andererseits den positiven Trend der letzten Woche zu bestätigen.

Für dieses Vorhaben schickte Coach Huber neben Simon Schieund Paul Angermeier auch Angreifer Lukas Hochstetter zu Beginn auf das Feld und gönnte sich selbst, Goran Sujic und Maxi Grötzinger zunächsteine Verschnaufpause.

Auch wenn der SSV als Favorit in die Partie geht, ist Brunnthal auf demtiefen und schwer zu bespielenden Geläufzunächst das aktivere Team. Zuerst köpft Klaß freistehend über das SSV-Tor, bevorder Eggenfeldener Keeper Malec sich bei einem Kopfball von Diller maximal strecken muss und bei seiner Glanzparade den Pfosten mit seinem Haupttuschiert. Derroutinierte SSV-Goalie lässt sich davon jedoch nicht beirren und stehtweiterhin als lautstarker Schlussmann im SSV-Gehäuse seinen Mann.

Nachdem der SSV in Person von Paul Angermeier in der 21. und 31. Minute zwei aussichtsreiche Chancen auf die Führung liegen lässt, schlägt der heimische TSV kurz vor dem Seitenwechsel eiskalt zu. Eggenfelden verteidigt eine Ecke unzureichend,wodurch Nagel unverhofft zum Abschluss kommt und diesen, abgefälscht von Timo Schidhuber, ins linke Toreck des SSV bugsiert. Der SSV geht somit nach einer uninspirierten ersten Spielhälfte nicht unverdient mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.

In den zweiten Abschnitt startet die Huber-Elf jedoch mit einem völlig veränderten Gesicht. Zum einen verleiht Johannes Rudlof (eingewechselt für Daniel Kerscher) der Defensive die nötige Stabilität, anderseits belebt Goran Sujic (neu für Lukas Hochstetter in der Partie) die Eggenfeldner Offensive merklich.

Auch wenn Fischer zunächst einen Freistoß auf den Querbalken setzte, schnürt Eggenfelden den heimischen TSV im weiteren Verlauf in seiner Spielhälfte ein und drückt auf den Ausgleich. Dieser fällt auch folgerichtig in der 58. Minute, als Manasse Francisco nach einem Tempogegenstoß zunächst rüde von den Beinen geholt wird und Goran Sujic den fälligen Freistoß aus 25 Metern millimetergenau ins linke Toreck schweißt.

Nachdem das Spiel im Anschluss vor sich hinplätschert und alles nach einer Punkteteilung aussieht, schlägt die große Stunde von SSV-Goalgetter Daniel Ungur. Tobias Huber schlägt einen Freistoß von der Mittellinie vor das TSV-Tor, Johannes Rudlof macht nach dem ersten Klärungsversuch der Brunnthaler ein zweites Mal scharf und Daniel Ungur beweist seinen großen Siegeswillen: Aus spitzem Winkel fasst sich der SSV-Stürmer ein Herz und befördert die Kugel zum umjubelten SSV-Siegtreffer durch die Hosenträger von TSV-Keeper Bamannins Tor.

Nach 90 umkämpften Minuten fährt der SSV somit einen glücklichen, aber mit großer Moral erkämpften Dreier ein und schiebt sich damit auf Rang 6 der Tabelle der Landesliga Südost vor.

TSV Brunnthal: Bamann – Klepsch, Richter, Böhme, Ceschin (64. Lindenauer) – Betzler,Fischer, Seubert, Nagel – Klaß, Diller(80. Strobl)

SSV Eggenfelden: Malec – Schmidhuber T., Schmidhuber R., Kerscher (46. Kerscher), Francisco – Gordok (73. Huber), Cessay, Schie (57. Daffner) –Hochstetter (46. Sujic), Ungur, Angermeier (85. Grötzinger)

Tore: 1:0 Nagel (18.), 1:1 Sujic (58.), 1:2 Ungur (88.)