SSV Eggenfelden – TuS Geretsried 01.10.2022

Zwei frühe Treffer bringen Eggenfelden auf die Siegerstraße

Beim 4:1 gegen Geretsried treffen Angermeier und Sujic zu Beginn sowie Kerscher und Reichholf zum Ende der Partie

Beim 4:1 am Wiesn-Spieltag gegen den TuS Geretsried biegt der SSV bereits nach zwei Minuten auf die Siegerstraße ein. Paul Angermeier und Goran Sujic schnüren direkt zu Beginn der Partie einen Doppelpack und ziehen dem Gast damit bereits früh den Zahn. Nach dem Anschlusstreffer von Podunavac in der 53. Minute stellt Daniel Kerscher 20 Minuten vor dem Ende mit einem wuchtigen Kopfball den alten Abstand her, bevor Youngster Jakob Reichholf kurz vor Schluss die Partie endgültig entscheidet.

Nachdem Kapitän Thomas Wohlmannstetter weiterhin verletzungsbedingt fehlt, schenkt Coach Tobias Huber erneut der stabilen Defensive aus dem Ampfingspiel sein Vertrauen. Die Offensive will der Trainer jedoch neu beleben, weshalb er Paul Angermeier und Lukas Hochstetter anstelle von Maxi Grötzinger und Daniel Ungur in die Startformation beordert.

Huber´s Devise für seine Elf vor dem Spiel war eindeutig: „Ein Dreier soll her!“ Und scheinbar hat der Chefanweiser bei seiner Ansprache die richtigen Worte gefunden, denn nach lediglich zwei Spielminuten leuchten bereits zwei SSV-Tore auf der Anzeigentafel auf. Zuerst bedient Lukas Hochstetter seinen Sturmkollegen Paul Angermeier mustergültig, der zum 1:0 einschieben kann (1.), bevor Goran Sujic einen Abpraller von Keeper Untch eiskalt zum 2:0 verwandelt (2.).

Nach diesem Start nach Maß agiert der SSV n den weiteren 43 Minuten bis zum Halbzeitpfiff souverän und dominant ohne jedoch spielerisch zu glänzen. Kurz vor dem Seitenwechsel vergibt Paul Angermeier die große Chance zur Vorentscheidung, als er nach einem feinen Spielzug über Rudlof, Sujic und Gordok bei seinem Abstauberversuch etwas in Rücklage gerät und diesen somit über das Tor bugsiert.

Von Geretsrieder Seite bekommt man im ersten Abschnitt wenig zu sehen und die einzig sich bietende Chance vergibt Karpouzidis klar. Nachdem sich der Spielmacher gegen Raphael Schmidhuber durchsetzt und alleine vor dem Tor von Klaus Malec auftaucht, lupft er den Ball von der Sechzehnerkante deutlich neben das Eggenfeldener Gehäuse.

In den zweiten 45 Minuten verliert der SSV zunächst etwas den Faden und lässt den Gast aus Geretsried mehr und mehr ins Spiel kommen. So ist der Anschlusstreffer in der 53. Minute durch Podunavac auch die logische Konsequenz. Nach einem langen Ball auf Ivkovic legt dieser umsichtig quer und der mitgelaufene Podunavac verwandelt aus rund 11 Metern eiskalt zum 2:1.

Als das Spiel im weiteren Verlauf zu kippen droht fasst sich Daniel Kerscher in Minute 70 ein Herz und stellt die Weichen endgültig auf Heimsieg. Nach einer Freistoßflanke von Tobias Huber steigt der Eggenfeldener Innenverteidiger in das zweite Stockwerk hoch und hämmert die Kugel per Kopf unhaltbar zum 3:1 unter die Latte.

In der Schlussphase streift ein Abschluss des eingewechselten Jakob Reichholf zunächst noch die Latte (83.), bevor der Youngster vier Minuten genauer  zielt und für den Schlusspunkt sorgt. Ungur wird sehenswert von Grötzinger bedient, legt uneigennützig quer auf Reichholf, der den Ball schließlich zum 4:1-Endstand über die Linie bugsiert.

Unterm Strich steht ein verdienter Heimsieg der Huber-Elf, die Mitte der zweiten Hälfte zwar kurzzeitig wackelt, aber über 90 Minuten gesehen das deutlich bessere und aktivere Team stellt. Mit diesem Sieg im Rücken reist der SSV kommenden Freitag selbstbewusst zum Spitzenreiter nach Landshut, wo um 19:30 Uhr angestoßen wird.

SSV Eggenfelden: Malec – Rudlof, Schmidhuber R., Kerscher, Francisco – Gordok (75. Cessay), Huber, Schie (60. Daffner) – Sujic (63. Grötzinger), Hochstetter (72. Ungur), Angermeier (81. Reichholf)

TuS Geretsried: Untch – Buchmair, Buchner (79. Schrills), Pech (46. Bauer), Wiedenhofer – Kellner, Fister (61. Kirschner), Lajqi, Karpouzidis (79. Bahnmüller), Podunavac – Ivkovic

Tore: 1:0 Angermeier (1.), 2:0 Sujic (2.), 2:1 Podunavac (53.), 3:1 Kerscher (70.), 4:1 Reichholf (87.)

Fotos: Caroline Wimmer, Heimatsport

SSV Bladl