TSV Ampfing – SSV Eggenfelden 23.09.2022

SSV reist nach Ampfing und Peterskirchen

Ein harter Brocken wartet heute Abend um 19:30 Uhr auf unsere Landesligatruppe, wenn es zum Auswärtsspiel gegen den TSV Ampfing geht. Dort treffen Gordok, Ungur und Co. nicht nur auf den Tabellenzweiten, sondern auch auf eine durch die Bank hochkarätig besetzte Mannschaft. Nichtsdestotrotz geht unsere Huber-Elf selbstbewusst in die Partie und will mit einer erfolgreichen Partie den Grundstein für ein grandioses Wochenende legen.

Der kostenlose Fanbus (im SSV-Style) startet um 17:15 Uhr am Busparkplatz in Eggenfelden – wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung in Ampfing.

Bereits um 18:30 Uhr geht es heute für unsere Zweite rund um Kapitän David Reindl gegen den DJK-SV Peterskirchen um die nächsten drei Punkte in der A-Klasse Eggenfelden, mit denen man sich weiter im Spitzenfeld festsetzen will. Auch die Münsch/Pinzhoffer-Truppe freut sich über jede Unterstützung.

Und wer auch am Samstag nicht auf SSV-Fußball verzichten will, der kann sich um 14:00 Uhr auf den Weg ins Stadion an der Birkenallee machen und dort unsere U19 im BOL-Spiel gegen den TV Schierling anfeuern. Klares Ziel von Brunner, Koppermüller und Co.: der erste Dreier soll her.

Eggenfelden stoppt Ampfinger Siegesserie

Bei der intensiven 0:0-Punkteteilung überragen Klaus Malec und Daniel Kerscher auf Seiten des SSV

Ein 0:0 der besseren Sorte gab es am Freitagabend in Ampfing zu sehen, als der SSV bei den Schweppermännern zu Gast war. Nachdem die Hausherren die letzten fünf Spiele in Serie für sich entscheiden konnte, wurde diese Siegesserie nun durch den SSV Eggenfelden gestoppt. Beide Teams agierten über 90 Minuten auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Ampfing war in der zweiten Hälfte zwar etwas gefährlicher, Eggenfelden hielt jedoch gut dagegen und hatte in Daniel Kerscher und Klaus Malec zwei Leuchttürme in ihrer Defensive.

Nach den beiden Niederlagen gegen Schwaig und Kirchheim wollte der SSV im Derby gegen Ampfing endlich wieder das Punktekonto aufbessern. Für dieses Vorhaben beorderte Coach Tobias Huber mit Simon Schie, Maxi Grötzinger und Goran Sujic drei frische Kräfte in die Startelf und musste die Aufstellung zudem während des Aufwärmens nochmal kurzfristig anpassen. Kapitän Thomas Wohlmannstetter konnte aufgrund von Knieproblemen nicht auflaufen, weshalb der Spielertrainer selbst in die Startelf und Daniel Kerscher in die Innenverteidigung rutschte.

Im ersten Abschnitt braucht der SSV rund 15 Minuten bis er richtig ins Spiel kommt, kann dann das Geschehen aber weitestgehend diktieren. Mehrere unnötige Abspielfehler bringen Ampfing aber immer wieder in aussichtsreiche Kontersituationen, die von den Hausherren aber nicht konsequent ausgespielt werden können.

Da beide Defensivreihen sehr kompakt stehen und sich die Teams auch im Mittelfeld nichts schenken, bleiben richtige Torchancen zunächst noch Mangelware. Kurz vor dem Seitenwechsel hat der SSV dann schließlich die große Chance auf die Führung, als Daniel Ungur aus halbrechter Position in den Strafraum zieht, den Ball jedoch knapp über den Kasten von TSV-Keeper Bozjak setzt.

Nach der Pause ist Ampfing am Drücker und schnürt den SSV in den ersten zehn Minuten in ihrer Hälfte ein. Kerscher, Schmidhuber du Co. halten dem Druck aber Stand und können die sich bietenden Gelegenheiten geschickt verteidigen. Die große Chance auf die Führung hat dann erneut der SSV: Simon Schie kommt nach einer Kontersituation 20 Meter vor dem Tor an den Ball, setzt seinen Schlenzer aber haarscharf neben den linken Pfosten (55.).

Die nächsten beiden Gelegenheiten gehören dann den Hausherren. Zunächst packt Klaus Malec jedoch eine Monsterparade gegen Akdemir aus (62.), bevor schließlich Toma den SSV-Schlussmann überlupfen will. Aber auch der quirlige TSV-Angreifer findet seinen Meister in Malec (68.).

Einerseits ist es der überragende Torhüter, der den SSV vor dem Rückstand bewahrt, andererseits glänzt aber auch Daniel Kerscher als umsichtiger und zweikampfstarker Ruhepol in der SSV-Defensive, an dem die Ampfinger Offensive das eine ums andere Mal regelrecht abprallt.

In den Schlussminuten haben beide Teams noch die Chance auf den Lucky Punch. Gavric kann jedoch Malec mit seinem Heber nicht überwinden und Angermeier setzt in letzter Sekunde seinen Abschluss knapp neben das heimische Gehäuse. So bleibt es nach intensiven 90 Minuten zwischen zwei Teams auf Augenhöhe bei einer verdienten Punkteteilung und einem 0:0 der besseren Sorte.

TSV Ampfing: Bozjak – Pagler, Karatepe, Popa, Arnold (78. Halozan) – Akdemir, Selimovic, Steppan – Veselov (46. Gavric), Toma, Opara (69. Vancea)

SSV Eggenfelden: Malec – Rudlof (89. Daffner), Schmidhuber R., Kerscher, Francisco – Gordok, Huber, Schie (64. Cessay) – Sujic (88. Reichholf), Ungur (63. Angermeier), Grötzinger (84. Hochstetter)

Tore: –

Fotos: Thomas Martner, FuPa