TuS Holzkirchen – SSV Eggenfelden 31.07.2022

Landesliga-Team tritt nächste Auswärtsreise an!

Am Sonntag steht um 15:00 das nächste Landesliga Auswärtsspiel für den SSV auf dem Plan. Nach dem gelungenen Saisonstart (7 Punkte aus 3 Spielen), will man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auch Auswärts überzeugen. Dabei trifft das Landesliga-Team von unseren Coaches Huber/Schmidhuber auf die TuS Holzkirchen.

Abfahrt ist um 11:45 am Busparkplatz. Wie immer wird ein kostenloser Fanbus eingesetzt!

Eggenfeldener schlägt sich in Holzkirchen selbst

Holzkirchen profitiert beim 4:0 von Fehlern des SSV – Bräuhauser und Schäffler verletzt raus

Einen Tag zum Vergessen erlebte der SSV Eggenfelden am gestrigen Sonntag beim Auswärtsspiel in Holzkirchen. Auch wenn man über weite Strecken das aktivere Team ist, findet man offensiv nicht die richtigen Mittel und lädt defensiv die heimische TuS zu oft zu guten Gelegenheiten ein. So steht nach 90 Minuten eine bittere 4:0-Auswärtsniederlage, die zwar aufgrund der Spielanteile zu hoch ausfällt, aber dennoch absolut in Ordnung geht.

Mit einer breiten Brust und sieben Punkten auf der Habenseite reist der SSV zum Auswärtsspiel gegen den ambitionierten TuS Holzkirchen. Im Vergleich zum Erfolg in Freising wechselt Coach Tobias Huber dafür lediglich auf einer Position und bringt den wiedergenesenen Raphael Schmidhuber für den im Urlaub weilenden Johannes Rudlof.

In einem intensiven ersten Abschnitt hat Eggenfelden zwar ein optisches Übergewicht und lässt den Ball bis rund 20 Meter vor dem gegnerischen Tor gut in den eigenen Reihen laufen. Die clevere Mannschaft ist jedoch die TuS Holzkirchen, die bereits nach sechs Minuten einen Abspielfehler von Raphael Schmidhuber eiskalt ausnutzen kann. Der Pass des SSV-Innenverteidigers landet in den Beinen von Christopher Korkor, der auf links den durchstartenden Pirmin Lindner einsetzt. Dieser bringt den Ball flach in den Sechzehner, wo erneut Korkor zur Stelle ist und zur frühen Führung einnetzt (6.)

Auf dem kleinen und schweren Geläuf bekommen die 170 Zuschauer in fast jeder Aktion einen Zweikampf zu sehen, weshalb sich der SSV trotz Feldüberlegenheit nicht entscheidend in Szene setzen kann Holzkirchen agiert dagegen defensiv robust und spielt geradlinig nach vorne.

Kurz vor dem Seitenwechsel findet einer dieser schnörkellos vorgetragenen Angriffe erneut den Weg ins Tor von SSV-Keeper Malec. Nach drei schnellen Direktpässen landet der Ball bei Christopher Korkor, der nicht lange fackelt und die Kugel aus der Drehung unter die Latte jagt – 2:0 in der 39. Minute.

Die große Chance für den Anschlusstreffer hat Timo Schmidhuber kurz darauf auf dem Schlappen, als er einen langen Ball von Tobias Huber über Keeper Zeisel hebt. Alexander Zetterer klärt jedoch kurz vor der Linie.

Im zweiten Abschnitt ein unverändertes Bild: Eggenfelden hat mehr Ballbesitz, Holzkirchen macht die Tore. Zuerst scheitert Paul Angermeier noch nach feinem Zuspiel von Lukas Hochstetter, als er den Keeper umkurvt, seinen Abschluss aus spitzem Winkel aber knapp neben den Pfosten setzt. In der 66. Spielminute macht Tobias Seidl dann aber alles klar, als er sich nach einem Befreiungsschlag von Stefan Lechner gegen Thomas Wohlmannstetter behaupten kann und aus halblinker Position zum 3:0 vollendet. Für den Schlusspunkt sorgt schließlich Bakary Touray, der nach erneuten Aufbaufehler des SSV das 4:0 aus zentraler Position erzielt.

Eggenfelden schlägt sich somit durch zu viele leichte Fehler selbst. Viel bitterer ist jedoch, dass sich mit Dominik Schäffler und Philipp Bräuhauser zwei weitere Spieler auf der Verletztenliste einreihen. Beide mussten mit Verletzungen am Knie raus.

TuS Holzkirchen: Zeisel, Mättig, Zetterer, Siebler (80. Haunolder), Lechner (74. Touray), Korkor, Erten (86. Ngu Ewodo), Lindner, Mehring, Seidl (91. Ziljkic), Krepek (68. Keskin)

SSV Eggenfelden: Malec, Bräuhauser (86. Schmidhuber M.), Huber, Schmidhuber R. (46. Schäffler / 62. Reichholf), Wohlmannstetter, Schmidhuber T., Francisco, Angermeier, Gordok, Daffner, Sujic (46. Hochstetter)

Tore: 1:0 Korkor (6.), 2:0 Korkor (39.), 3:0 , Seidl (66.) 4:0 Touray (75.)