Bene Schäffler wechselt nach Pfarrkirchen – Goran Sujic und Malick Cessay sind neu beim SSV

In den letzten Wochen haben sich beim SSV nochmal personelle Veränderungen ergeben: zum einen können wir mit Malick Cessay und Goran Sujic zwei neue Gesichter begrüßen, müssen andererseits Benedikt Schäffler aber auch vorübergehend verabschieden.

„Bene ist auf uns zugekommen, dass er sich gerne der TuS Pfarrkirchen anschließen würde, um dort auf gutem Niveau Spielpraxis sammeln zu können“, so Joe Stinglhammer. „Wir bedauern die Entscheidung natürlich sehr, weil er ein top Kerl ist, der mit uns den Weg von der Kreisliga bis in die Landesliga gegangen ist. Dennoch können wir auch verstehen, dass er zu mehr Spielzeit kommen will. Wir wünschen ihm für die Zeit in Pfarrkirchen alles Gute und freuen uns, wenn er in ein paar Jahren wieder den Weg zurück an die Birkenallee findet.“

Um gut für die lange und kräftezehrende Saison gerüstet zu sein, konnte mit Malick Cessay ein Defensivallrounder von der SpVgg Landshut verpflichtet werden. „Mit Malick haben wir einen Spieler hinzugewonnen, durch den wir im Defensivverbund nochmal mehr Optionen bekommen. Er ist ein körperlich sehr starker und dynamischer Spieler, der unseren Kader definitiv aufwertet. Bei seinen letzten Stationen in Landshut und Ergolding hat er regelmäßig seine Klasse unter Beweis gestellt, was wir uns jetzt auch in Eggenfelden von ihm erhoffen,“ sagt Stinglhammer.

Zudem ist Goran Sujic neu beim SSV Eggenfelden, der aus seiner bosnischen Heimat, wo er bereits höherklassige Erfahrung sammeln konnte, kürzlich nach Deutschland gekommen ist. „Goran ist nach Eggenfelden gezogen und hat sich uns daher angeschlossen. Im Training hat er einen guten Eindruck hinterlassen, dennoch muss er sich erst an die Sprache und die Abläufe gewöhnen. Goran ist ein feiner Kerl, wir freuen uns, dass er bei uns ist und unterstützen ihn so gut es geht. Er bekommt aber auch alle Zeit, die er zur Eingewöhnung benötigt, damit er uns künftig auch auf dem Platz helfen kann“, so Joe Stinglhammer.