SB Chiemgau Traunstein – SSV Eggenfelden 19.07.2022

Highlight am 2. Spieltag: SSV reist zum Auswärtsspiel ins Chiemgau

Nachdem der Auftakt mit dem 1:0 gegen den SV Bruckmühl geglückt ist, wartet am morgigen Dienstag gleich ein weiteres Highlight auf den SSV. Die Besonderheit des Spiels gegen den SBC Traunstein bringt unser sportlicher Leiter Joe Stinglhammer perfekt auf den Punkt: „In Traunstein zu spielen ist etwas ganz besonderes. Ein Flutlichtspiel in einem mega Stadion, vor einer geile Kulisse und gegen ein sehr starkes Team um Spielertrainer Danijel Majdancevic als Gegner – Fußballherz, was willst du mehr?“

Nachdem beide Teams in den direkten Duellen des Vorjahres je einmal als Sieger vom Platz gehen konnten, können sich die Zuschauer auf ein Duell auf Augenhöhe freuen. „Für uns gilt es in diesem Spiel von Anfang an konzentriert zu sein und dagegenzuhalten, um die Traunsteiner Offensive nicht in Fahrt kommen zu lassen. Wenn uns das gelingt, werden wir auch unsere Momente und Chancen bekommen und wollen diese natürlich nutzen. Wir freuen uns auf diesen Vergleich und möglichst viele SSV-Fans in Traunstein“, so Joe Stinglhammer.

Abfahrt des kostenlosen Fanbus ist um 16:30 Uhr am Busparkplatz in Eggenfelden.

Ihr wisst also, was zu tun ist.

90+6: Elferkiller Klaus Malec hält Punkt in Traunstein fest

Ein Bus voller zufriedener SSV-Gesichter trat am gestrigen Dienstag gegen 22:00 Uhr die Heimfahrt aus Traunstein an – mit einem Punkt im Gepäck. In einem intensiven Spiel auf Augenhöhe, in dem unser SSV die erste und der heimische SBC die zweite Hälfte dominierte, geriet dieser Punkt in allerletzter Sekunde nochmal richtig in Gefahr. Nach einem Foulspiel auf der Strafraumkante zeigte SR Marina Bachmann in der 96. Minute folgerichtig auf den Punkt. Schlussmann Klaus Malec behielt jedoch die Nerven, parierte den zentral geschossenen Strafstoß des Traunsteiner Spielertrainers Danijel Majdancevic und wurde so zum Held des Abends.

„Unterm Strich konnten wir heute gegen eine sehr gute Mannschaft einen nicht unverdienten Auswärtspunkt holen, mit dem wir absolut zufrieden sind“, lässt Teammanager Christian Hauser nach dem Abpfiff wissen.

Die nächste Auswärtsfahrt steht bereits am kommenden Samstag an, wenn der SSV-Tross nach Freising reist. Dann heißt es um 14:00 Uhr: die nächsten Punkte einfahren und dann die nächste zufriedene Heimfahrt genießen.