DFB-Sichtungstraining des 2010er-Jahrgangs in Eggenfelden

Vergangenen Mittwoch fand neben dem Fördertraining der Keeper mit Michi Hofmann auch noch eine zweite tolle Aktion im Sportzentrum Eggenfelden statt. Der DFB-Stützpunkt veranstaltete nämlich ein Sichtungstraining (Bereich Ost) des Jahrgangs 2010 auf unserer Anlage. Eingeladen hierbei waren die 20 besten Spieler des Jahrgangs aus den verschiedenen Stützpunkten, die von Coach Christian Endler (SpVgg Landshut) unter die Fittiche genommen wurden. Aus den Reihen des SSV war U13-Talent Louis Koppermüller mit dabei.

Passend zum Thema „Talentförderung“ fand das Training auf unserem Jugendplatz statt, auf dem auch unser Premiumpartner Talentförderung Haas Fertigbau präsent ist.

„Der DFB-Stützpunktkoordinator Thomas Voggenreiter kam auf uns zu und fragte, ob dieses Training bei uns abgehalten werden kann. Da mussten wir nicht zweimal überlegen und haben natürlich sofort zugesagt. Gerne begrüßen wir den DFB auch in Zukunft bei uns in Eggenfelden“, so der SSV-Jugendkoordinator Andreas Gfirtner.

An dieser Stelle wollen wir auch einen großen Dank an Andreas Gfirtner aussprechen, der sich an diesem vollgepackten Tag um die Organisation, den reibungslosen Ablauf sowie den Aufbau der Trainingsplätze sowohl für das Fördertraining unserer Keeper, als auch das Sichtungstraining des DFB gekümmert hat und bei beiden Aktionen als Ansprechpartner parat stand.