SSV Eggenfelden – FC Unterföhring 26.04.2022

Dienstag 18:30 Uhr: Nachholspiel gegen Unterföhring

Nachdem das Spiel gegen den FC Unterföhring Anfang April dem verspäteten Wintereinbruch zum Opfer gefallen ist, wird es nun am morgigen Dienstag um 18:30 Uhr im heimischen Stadion an der Birkenallee nachgeholt.
Wie auch ursprünglich geplant, wollen wir dieses Heimspiel für etwas enorm wichtiges nutzen. Nach wir vor erreichen nämlich regelmäßig Menschen aus der Ukraine unser Land, um bei uns in Sicherheit zu sein. Einige dieser Menschen werden im Eggenfeldener Kloster aufgenommen, wo sie vom a.s.a.m-Klosterverein großartig umsorgt werden.
Wir haben uns dazu entschlossen hierbei auch einen Beitrag leisten zu wollen und die Familien aus der Ukraine, die nach Eggenfelden kommen, finanziell zu unterstützen.
Daher geht ein großer Teil der Zuschauereinnahmen dieses Spieltages sowie die obligatorische Jugendsammlung an den a.s.a.m-Klosterverein in Eggenfelden. Gerne darf auch etwas in die Spendenbox an der Kasse geworfen werden, die wir als Verein am Ende des Tages auch noch reichlich füllen werden.
Kommt also am morgigen Dienstag zahlreich ins Stadion an der Birkenallee, unterstützt unsere Mannschaft und tut gleichzeitig etwas Gutes.

Wieder ist es Angermeier: SSV erkämpft sich 1:1 gegen Unterföhring

Angetrieben von den stark aufspielenden Paul Angermeier und Nico Daffner kann der SSV im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten FC Unterföhring einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Die ersten 20 Minuten gehören dem Gast aus Unterföhring, der den Ball clever in den eigenen Reihen laufen lässt und durch einen Kopfball von Robin Volland und einem Schlenzer über das leere Tor von Tayfun Arkadas zu ersten guten Gelegenheiten kommt. Eggenfelden versucht vor allem durch ein schnelles Umschaltspiel über den zweikampfstarken Nico Daffner und den flinken Paul Angermeier in gefährliche Räume zu kommen. Die größte Chance hat aber Maxi Grötzinger, dessen Abschluss nach einer Flanke von Philipp Bräuhauser nur Millimeter am linken Pfosten vorbeistreicht.

Als der SSV allmählich das Kommando im Spiel übernimmt, schlägt Unterföhring auf der anderen Seite eiskalt zu. Bastian Fischer wird am rechten Strafraumeck sehenswert freigespielt und hebt den Ball gekonnt über Keeper Berg zum 0:1 ins Tor (37.).

Nachdem die zweite Hälfte etwas zaghafter beginnt, setzt wird Manasse Francisco auf der rechten Seite mit einem Steckpass bedient, zieht den Ball vom Sechzehnereck scharf ins Zentrum, wo Paul Angermeier völlig blank steht und keine Mühe hat zum 1:1-Ausgleich zu vollenden (54.).

Unterföhring lässt im Anschluss offensiv wenig Kreativität versprühen, während der SSV das eine ums andere Mal zu aussichtsreichen Kontern ansetzt. Die sich bietenden Gelegenheiten kann man aber nicht vernünftig zu Ende spielen. Zehn Minuten vor Schluss taucht jedoch Jakob Reichholf nach einem Befreiungsschlag plötzliche alleine vor Keeper Fritz auf, der im Eins gegen Eins jedoch Sieger bleibt.

In der Schlussphase erhöht Unterföhring die Schlagzahl nochmal deutlich und kommt zu mehreren aussichtsreichen Abschlüssen. Die SSV-Defensive kann dem Druck aber standhalten und so den 39. Punkt in dieser Spielzeit über die Zeit retten.

Fotos: Alfred Brumbauer, FuPa