SG Mitterskirchen / Geratskirchen – SSV U15 – 1:2

Große Freude bei unserer U15, denn Kapitän Fabian Krauss und Co. haben mit einem knappen 2:1-Erfolg bei der SG Mitterskirchen/Geratskirchen das Finale um den Landkreispokal Rottal-Inn erreicht – und das verdientermaßen. Die Mannschaft übernahm von Beginn an das Kommando, versuchte durch hohes Pressing die Bälle früh zu erobern – und erzielte dann auch folgerichtig die Führung durch Mile Mutic. Allerdings wurden weitere sehr gute Gelegenheiten liegen gelassen, so dass es zur Pause lediglich 1:0 stand. Nachdem Wiederbeginn kam die SG besser ins Spiel, gewann mehr Zweikämpfe – und mit dem ersten Torschuss war der Ausgleich perfekt. Unsere C wollte aber unbedingt ins Endspiel – und schließlich gelang der Siegtreffer, erneut durch Mile Mutic, nach einem sehenswerten Vorstoß über die rechte Außenbahn. Bleon Statovci hatte sich klasse durchgesetzt und uneigennützig auf den besser postierten Mitspieler gepasst. Fazit: Fußballerisch blieb wie schon zum Start vieles Stückwerk, aber der Einsatz, die Kampfbereitschaft und die Leidenschaft passten, um das „Finale Dahoam“ gegen die SG Tann/Reut zu erreichen.

TALENTFÖRDERER