Dezentrale Trainerausbildung „Kinder- & Jugendtrainer“ beim SSV diesen Sommer – Interessenten gesucht

Ihr wollt die erste Trainerlizenz, den sogenannten C-Schein für „Kinder- & Jugendtrainer“ erwerben? Dann seid ihr hier genau richtig.

Im Sommer 2022 habt ihr nämlich die Möglichkeit die dezentralen Trainerausbildung „BFV on Tour“ in Eggenfelden zu absolvieren und dabei diese Trainerlizenz zu bekommen.

Am Samstag, den 30.04. um 10:00 Uhr findet im Vereinsheim Eggenfelden eine rund 45-minütige Infoveranstaltung dazu statt, bei der auch die genauen Termine für die Ausbildung festgelegt werden.

Ihr seid interessiert und würdet gerne am Lehrgang teilnehmen? Dann meldet euch per Mail vorab bei Jugendkoordinator Andreas Gfirtner an: andreas.gfirtner@ssv-eggenfelden.de.

Hier noch ein paar allgemeine Infos zur Trainerausbildung:

Das Konzept: „BFV on Tour“ ermöglicht Jugendtrainern eine Trainerlizenz mit dem Profil „Kinder- und Jugendtrainer“ quasi zu Hause zu erwerben. Um die notwendigen Ausbildungseinheiten zu absolvieren werden meistens Tages-, Abend- oder Wochenendlehrgänge geplant. So einfach war es noch nie, den Einstieg in das Trainergeschäft zu machen.

Ausbildungsinhalte:

• Aufgabenfeld Kinder- und Jugendtrainer