SSV-Steckerlfischgrillen soll zur Tradition werden

Am Karfreitag hatte der SSV Eggenfelden zum ersten Mal zum Steckerlfischgrillen eingeladen und das Event wurde ein voller Erfolg. „90 leckere Forellen und Makrelen gingen bei der Premiere über den Ladentisch“, lässt der Verein verlauten. So herrschte bei bestem Frühlingswetter ein munteres Treiben im Stadion an der Birkenallee, denn viele Abnehmer ließen sich ihre Steckerlfische direkt vor Ort im „SSV-Biergarten“ schmecken.

Für die Zubereitung der Steckerlfische konnte der SSV einen absoluten Profi gewinnen. Walter „Wack“ Clement kümmerte sich nicht nur im Vorfeld um das optimale Würzen und „Stecken“ der Fische, sondern grillte schließlich die Fische auch gemeinsam mit Bernhard Klarl in bester Fischbroda-Manier. „Wir als Verein sind überglücklich, dass wir so viele tolle Helfer, Fans und Mitglieder haben. Neben den beiden ‚Fischbrodan‘ haben auch noch viele weitere freiwillige, helfende Hände für diesen tollen Tag gesorgt, wofür wir enorm dankbar sind“, sagt der 1. Vorstand des SSV Xaver Gfirtner. Aber nicht nur Xaver Gfirtner war nach dieser Veranstaltung wunschlos glücklich, auch Walter Clement blickte am Ende des Tages mehr als zufrieden drein. Und das aus guten Grunde: denn alle vorbereiteten Fische wurden restlos verkauft.

Dass es einen derartigen Ansturm auf die Steckerlfische gibt, hätte man beim SSV gar nicht erwartet. Neben den zahlreichen Vorbestellungen, gingen an den letzten beiden Tagen noch viele weitere Anfragen ein, die man gar nicht mehr bewältigen konnte – sogar aus Österreich kam am Freitagvormittag noch ein Anruf.

Nach dem erfolgreichen Auftakt soll das Steckerlfischgrillen am Karfreitag nun jedenfalls ein fester Bestandteil des SSV-Vereinslebens werden. „Das Event wird in den kommenden definitiv wiederholt“, so der SSV. „Und wir werden auch mit Sicherheit den einen oder anderen Fisch mehr vorbereiten, damit beim nächsten Mal auch die spontaneren Bestellungen bedient werden können.“