SSV Eggenfelden – SC Eintracht Freising 16.04.2022

Drei Heimspiele zum Gerner-Auftakt – 10 Biermarkerl zu gewinnen

Am kommenden Samstag wartet nicht nur die langersehnte Rückkehr der Gerner Dult (Anstich 18:00 Uhr) auf uns, sondern auch ein spannender Dreifach-Heimspieltag unserer Herrenmannschaften.

Den Auftakt im Stadion an der Birkenallee macht unsere Reserve um 11:30 Uhr gegen den FC Julbach-Kirchdorf II, bevor es für unser Kreisklassenteam um 13:30 Uhr gegen den FC Julbach-Kirchdorf I um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht.

Um 16:00 Uhr empfängt schließlich unsere Landesligamannschaft den Liga-Dino aus Freising. Gegen den Rangfünften aus dem Münchner Umland wollen Grötzinger, Schie und Co. weitere wichtige Sicherungspunkte einfahren.

Als besonderes Schmankerl für alle Fans verlosen wir in der Halbzeitpause des Landesligaspiels 10 Biermarkerl für die Gerner Dult. Jeder Eintritt landet im Lostopf. Vielen Dank an die @gernerdult für die Markerl.

Also am Samstag ab ins Stadion an der Birkenallee, um unseren SSV zu unterstützen! Und direkt im Anschluss geht es pünktlich zum Anstich auf die Gerner Dult, wo wir hoffentlich eine große Anzahl an Punkten gemeinsam feiern können.

7 Punkte zum Gerner-Auftakt – Timo Schmidhuber und Maxi Grötzinger sorgen für Big Points gegen Freising

Einen (fast) perfekten Samstag gab es gestern für unseren SSV. Nachdem die Reserve zum Auftakt in den Dreifachspieltag ihr Spiel gegen Ju-Ki II mit 3:0 gewinnen konnte (Tore: Shpend Arifi 2, Christoph Zellner), erkämpfte sich unser KK-Team einen wichtigen Punkt gegen den Aufstiegsaspiranten Julbach-Kirchdorf I (Tor: Manuel Brunner).
Zum Abschluss des Tages feierte unser Landesligateam im Duell gegen den Ligadino SE Freising einen enorm wichtigen 2:1-Erfolg. Nach dem Rückstand in Minute 51. glich Timo Schmidhuber kurz darauf aus (59.) und Maxi Grötzinger vollendete kurz vor Schluss eine Hereingabe von Timo Schmidhuber zum umjubelten Siegtreffer.

Die sieben Punkte wurden im Anschluss gebührend beim Gernerauftakt gefeiert und nachdem der TV Aiglsbach das morgige Toto-Pokalspiel kurzfristig abgesagt hat, ist es durchaus im Bereich des möglichen, dass die Feierlichkeiten heute auf der Gerner Dult fortgesetzt werden.

Fotos: Caroline Wimmer heimatsport.de