Gordok und Jahn wechseln an die Birkenallee

Neuzugänge drei und vier für den SSV Eggenfelden: Alexander Gordok kommt aus Pfarrkirchen, Arthur Jahn aus Reisbach

Der SSV Eggenfelden treibt seine Personalplanung für die kommende Saison tatkräftig voran und kann zwei weitere Verstärkungen vermelden. Mit Alexander Gordok (20) und Arthur Jahn (22) schließen sich zwei junge Talente dem Team aus dem Rottal an.

Der offensivstarke Mittelfeldmotor Alexander Gordok wechselt vom TuS Pfarrkirchen an die Eggenfeldener Birkenallee, wo er in den letzten beiden Spielzeiten trotz seines jungen Alters bereits eine tragende Rolle eingenommen hat. „Alex ist eines der größten Talente im Landkreis und für seine 20 Jahre schon enorm weit. Daher freut es uns sehr, dass er sich für unseren SSV entschieden hat. Er wird uns nicht nur sportlich verstärken, sondern passt auch menschlich perfekt in das Team“, so Joe Stinglhammer, der sportliche Leiter des SSV. „Alex hat in seinen beiden bisherigen Bezirksliga-Spielzeiten sowohl als Vorbereiter, als auch als Torschütze geglänzt. Diese Qualität erhoffen wir uns von ihm natürlich auch bei uns.“ Neben dem Projektplan, den der Verein dem talentierten Mittelfeldspieler aufzeigte, überzeugte Gordok zudem die sportliche Herausforderung. „Die Struktur im Verein ist enorm gut, was mich im Gesamtpaket mit der Liga sowie der Mannschaft des SSV vom Wechsel überzeugt hat. Das Team ist mit vielen richtig guten Spielern besetzt und zudem kenne ich einige Jungs bereits, weshalb mir das Einleben sowohl sportlich, als auch menschlich sicher nicht schwerfallen wird,“ so Alexander Gordok. Als oberstes persönliches Ziel will der Neuzugang verletzungsfrei bleiben, um somit in Eggenfelden auch den nächsten Schritt machen zu können. „Ich will mich sportlich weiterentwickeln, wofür ich sowohl beim SSV, als auch in der Landesliga sehr gute Chancen sehe, das auch in die Tat umsetzen zu können. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und bin mir sicher, dass wir mit dieser Mannschaft großen Spaß haben und attraktiven Fußball spielen werden.“

Als weitere Verstärkung können die Eggenfeldener Verantwortlichen Arthur Jahn vom TV Reisbach (A-Klasse Landau/Isar) verkünden. Der offensive Perspektivspieler, der in der Jugend des FC Dingolfing ausgebildet wurde, bringt es in der laufenden Saison auf 27 Torbeteiligungen (11 Tore, 16 Assists) und ist somit maßgeblich für die erfolgreiche Runde der Reisbacher verantwortlich. „Arthur ist ein körperlich starker Spieler, der zudem über einen guten Abschluss, die richtige Einstellung und eine absolute Siegermentalität verfügt. Der Sprung von der A-Klasse in unsere erste Mannschaft ist natürlich kein geringer. Aber wir werden Arthur bestmöglich auf seinem Weg und in seiner Entwicklung unterstützen und sind davon überzeugt, dass er den Sprung auch schaffen kann,“ sagt Joe Stinglhammer. Der 22-jährige Arthur Jahn selbst geht die Herausforderung beim SSV zuversichtlich an. „Mein Ziel ist es, mich in die Mannschaft hineinzuarbeiten und mich persönlich weiterzuentwickeln, um den SSV somit auch verstärken zu können. Dafür werde ich vom ersten Tag an richtig Gas geben und versuchen mich bestmöglich in die Mannschaft einzubringen. Das Team ist menschlich top, was mich neben dem Verein selbst und der sportlichen Perspektive vom Wechsel nach Eggenfelden überzeugt hat“, sagt Arthur Jahn.

Mit Arthur Jahn und Alexander Gordok sowie Stefan Seidl und Lukas Hochstetter hat der SSV somit bereits vier Neuverpflichtungen für die Spielzeit 22/23 fixieren können. „Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir sehr zufrieden mit der Kaderplanung. Das aktuelle Team hat uns bereits weitestgehend die Zusage für die nächste Saison gegeben, was uns enorm freut und das A und O für uns als Verein darstellt. Wir sind mit diesen Jungs den erfolgreichen Weg der letzten Jahre gegangen und daran wollen wir auch unbedingt festhalten. Die laufende Saison und die hohe Belastung zeigt uns, wie wichtig ein breiter Kader ist. Daher wollten wir vor allem im Offensivbereich nochmal nachlegen, was uns mit den bisherigen Verstärkungen geglückt ist,“ so Joe Stinglhammer.