SSV verstärkt sich mit Stürmer Stefan Seidl

Der aktuelle Spielertrainer der TuS Pfarrkirchen wechselt im Sommer nach Eggenfelden
Transferneuigkeiten an der Birkenallee: Der SSV verstärkt sich zur neuen Saison mit Stürmer Stefan Seidl. Nachdem bereits Ende Januar bekannt wurde, dass Seidl nicht über den Sommer hinaus an der Pfarrkirchener Rennbahn als Spielertrainer aktiv sein wird und es für ihn durchaus vorstellbar sei, auch als Spieler bei einem ambitionierten Verein anzuheuern, hat nun der SSV Eggenfelden zugeschlagen und sich die Dienste des 29-jährigen Angreifers gesichert. Somit ist der bayernligaerfahrene Seidl, nach dem bereits seit Dezember feststehenden Wechsels von Lukas Hochstetter vom SC Aufhausen, die zweite Verstärkung für die Eggenfeldener Offensivreihe.
Bei all seinen bisherigen Stationen in Gergweis, Deggendorf, Dornach und zuletzt eben in Pfarrkirchen hat Seidl seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. 166 Tore und 60 Assist in knapp 250 Spielen sprechen hier eine mehr als deutliche Sprache. Daher verwundert es nicht, dass der sportliche Leiter des SSV, Joe Stinglhammer große Stücke auf die Neuverpflichtung hält: „Stefan ist ein kompletter Stürmer, der unserem Kader sehr guttun wird. Mit ihm gewinnen wir nicht nur eine Menge Erfahrung und Torgefahr, sondern auch mehr Durchschlagskraft und Variabilität hinzu. Stefan weiß nicht nur ganz genau wo das Tor steht, sondern hat auch stets ein Auge für seinen Mitspieler. Wir freuen uns sehr, dass er sich unserem SSV anschließt und sind uns sicher, dass er eine sehr wichtige Rolle in unserem Team einnehmen kann.“
Seidl war bereits vor ein paar Jahren mit den Eggenfeldener Verantwortlichen im regen Austausch. „Seitdem ist der Kontakt eigentlich nie abgerissen“, verrät der neue SSV-Angreifer. „Der SSV ist ein Verein, der in den letzten Jahren einiges richtig gemacht hat und sich nun zurecht in der Landesliga etablieren möchte. Ausschlaggebend für den Wechsel waren für mich sowohl die sportlichen Ambitionen, als auch die hervorragenden Rahmenbedingungen des Vereins. Allgemein reizt mich aber auch die Landesliga Südost besonders, in der ich mich nochmal beweisen möchte“, so Seidl. Im Kader des SSV wird Seidl zu den erfahrenen Spielern zählen. „Ich will meine gesammelte Erfahrung in die Mannschaft einbringen, als Stürmer natürlich die Offensive verstärken und dem Team mit Toren helfen.“ Seidl ist sich bewusst, dass die zweite Saison nach einem Aufstieg meist die schwierigste ist. Dennoch geht er seine neue Aufgabe optimistisch an. „Es wird wichtig sein, dass wir so schnell wie möglich Punkte sammeln, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Mit Blick auf die Qualität im Team habe ich jedoch absolut keine Bedenken und bin mir sicher, dass wir eine starke Saison spielen werden“, so Seidl. Bei seiner aktuellen Station als Spielertrainer des TuS Pfarrkirchen warten auf ihn noch zehn Pflichtspiele, bevor er sich auf eine neue Herausforderung konzentrieren kann. Die Vorfreude darauf ist laut Seidl aber schon besonders groß „Ich freue mich schon sehr auf die neue Liga und die Mannschaft, in die ich mich schnellstmöglich integrieren will. Persönlich will ich natürlich in erster Linie verletzungsfrei bleiben, damit ich die ganze Saison in der SSV-Offensive richtig Gas geben kann.“