Talentfördertraining startet mit Trainerschulung von Bundesliga-Spielanalyst Wolfgang Beller

Durch unsere Partnerschaft mit den „Bananenflanker Legenden“ und dank der großartigen Unterstützung von Haas Fertigbau als Premiumpartner Talentförderung konnten wir letzte Woche den Auftakt in das neue Talentfördertraining feiern. Zweimal im Monat werden die Talente im Großfeldbereich speziell gefördert, um somit die Entwicklung noch gezielter voranzutreiben. Eines dieser beiden Trainings wird jeweils von einem Trainer aus dem tollen Netzwerk der Bananenflanker Legenden durchgeführt.

Zum Auftakt in diese Serie war vergangenen Mittwoch kein geringerer als Wolfgang Beller zu Gast bei unserem SSV. Der aktuelle Spielanalyst des FC Augsburg und ehemalige Co-Trainer bei Schalke 04 oder dem VfB Stuttgart nahm sich dem Thema „Gegneranalyse vor und während des Spiels“ an und erzählte unseren Jugendtrainern dabei auch die eine oder andere Anekdote von seinen Stationen im Profibereich.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an Wolfgang Beller für seine Zeit und die tolle Schulung, an Jimi Müller von den Bananenflanker Legenden für die Organisation sowie an unseren Premiumpartner Haas Fertigbau für die großartige Unterstützung.

Weiter geht es im April mit dem Besuch eines ehemaligen deutschen U-Nationalspieler, der 2007 an der Seite von Toni Kroos Rang drei bei der U17-Weltmeisterschaft erreichte. Ihr dürft also gespannt sein.