TalentVörderung wird groß geschrieben: Tobi Huber leitet U12-Training

Da staunten die Jungs unserer U12 nicht schlecht, als zu ihrem Training Tobi Huber, unser Co-Trainer und Führungsspieler der Landesligamannschaft als Überraschungsgast erschien. Und das nicht nur als Zaungast, sondern in voller Trainigsmontur, um richtig an der Einheit mitwirken zu können. Als Pate der Mannschaft war das für Tobi natürlich eine Ehrensache und so übernahm er direkt zu Beginn des Trainings das Kommando.

Bereits beim Aufwärmen kamen die Jungs gewaltig ins Schwitzen, machten jedoch sowohl mit, als auch ohne Ball, beim Hürdenlauf und bei den Koordinationsübungen eine sehr gute Figur. Und sollte mal etwas nicht geklappt haben, hatten sie ja den perfekten Ansprechpartner. Auch nach der Einheit stand er unseren Nachwuchskickern selbstverständlich noch Rede und Antwort und gab unseren Spielern somit wertvolle Tipps rund um den Fußball.

Was bleibt nach dieser Einheit?

Ein überragendes Erlebnis für unsere Kids, ein entspanntes Training fürs Trainerteam Jungbauer/Schmidhuber und die Erkenntnis, dass man mit Fleiß und Zielstrebigkeit viel erreichen kann. So haben unsere Jungs an diesem Tag einiges an Erfahrung und unser LaLi-Antreiber viele neue Fans dazugewonnen.

Vielen Dank Tobi, es hat uns großen Spaß gemacht und du bist natürlich jederzeit wieder in unserer Mitte willkommen!

Deine U12