SSV U10 – DJK Thanndorf – 8:1

Unsere Kicker haben am vergangen Freitag einen hochverdienten 8:1 Sieg vor heimischen Publikum verbuchen können Sie behaupteten im Topspiel gegen den DJK Thanndorf mit einer bärenstarken Leistung die Tabellenführung. Unsere Spieler haben die taktische Vorgabe des Trainerduos Wimmer/Bauer, den Gegner von Spielbeginn an früh zu stören und unter Druck zu setzen, hervorragend umgesetzt Besonders hervorzuheben ist, dass die Mannschaft das Positionsspiel nun immer mehr verinnerlicht und auch versteht im Kollektiv zu verteidigen und anzugreifen: Weiter so Jungs!!

Fazit Die Mannschaft ist aus der langen Zwangspause sehr schnell wieder in Schwung gekommen! Die Spieler haben Spaß am Training und vor allem am Spielbetrieb. Die Zielsetzung „Spaß am Spiel“ und den Kindern gewisse Verhaltensregeln (SSV-Leitfaden) näher zu bringen funktioniert ausgezeichnet und wird mit großer Freude von den Spielern angenommen. So erlernen die Kids spielerisch die notwendigen Dribbling- Pass-und
Schusstechniken was – wie man an den Ergebnissen sehen kann – bereits Früchte trägt. Auch das Verhalten unserer jungen SSV-Kicker ist sowohl auf als auch neben dem Fußballplatz spitze. Insgesamt gesehen erspielt sich unser U10 ihre Siege durch geschlossene Mannschaftsleistungen Wie wir auch feststellen konnten, wächst die Mannschaft spielerisch wie freundschaftlich immer mehr zusammen und dies ist für uns das Optimum unserer Arbeit beim V.