Am Freitag Abend kam es zum Topspiel in der Kreisliga Isar/ Rott. Unsere U13 empfing als Tabellenführer den Tabellenzweiten aus Dingolfing.

Dingolfing Il kam besser in die Partie und erspielte sich die ersten Torchancen. Die Defensive unserer U13 stand kompakt, konnte die ersten Angriffe abwehren und stabilisierte sich immer mehr. Mitte der ersten Hälfte fand man immer besser ins Spiel und erspielte sich die ersten Möglichkeiten. Es dauerte bis zur 23. Minute bis sich unsere U13 für den Aufwand belohnte und 1:0 in Führung ging. Unser Stürmer (Gani) ging bei einem Rückpass dazwischen und konnte ins Leere Tor einschieben. Im Anschluss hatte man noch Gelegenheiten auf 2:0 zu stellen. Diese Chancen bleiben jedoch ungenutzt. In der zweiten Hälfte ging unsere U13 selbstbewusst zur Sache. So ließ man kaum Tormöglichkeiten zu und erspielte sich selbst viele Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Am Ende gewinnt unsere U13 absolut verdient das Topspiel mit 1:0 und verteidigt die Tabellenführung in der Kreisliga Isar/Rott Das Auftreten der Mannschaft an diesem Abend war von der ersten bis zur letzten Minute hervorragend.

Fazit: Erste Ansätze der SSV Spielphilosophie sind bereits erkennbar. Wenn wir weiter so konzentriert an uns arbeiten, dann sehe ich die Mannschaft auf einem guten Weg