SSV veranstaltet dezentrale Trainerausbildung „Kinder- & Jugendtrainer“ – Interessenten gesucht

Ihr wollt die erste Trainerlizenz, den sogenannten C-Schein für „Kinder- & Jugendtrainer“ erwerben? Dann seid ihr hier genau richtig. Im Spätsommer/Herbst habt ihr nämlich die Möglichkeit die dezentralen Trainerausbildung „BFV on Tour“ in Eggenfelden zu absolvieren und dabei diese Trainerlizenz zu bekommen. Die genauen Termine werden noch festgelegt und rechtzeitig verkündet.

Das Konzept: „BFV on Tour“ ermöglicht Jugendtrainern eine Trainerlizenz mit dem Profil „Kinder- und Jugendtrainer“ quasi zu Hause zu erwerben. Um die notwendigen Ausbildungseinheiten zu absolvieren werden meistens Tages-, Abend- oder Wochenendlehrgänge geplant. So einfach war es noch nie, den Einstieg in das Trainergeschäft zu machen.

Ausbildungsinhalte:

• Aufgabenfeld Kinder- und Jugendtrainer
  • Kleine Spiel mit und ohne Ball
  • Aufgaben in der Beratung, Betreuung und Erziehung
  • Methodische Grundlagen der Technik- und Taktikschulung
  • Planung, Durchführung und Auswertung einer Trainingseinheit/ Spieltages
  • Körperliche und psychische Belastbarkeit
  • Trainingsinhalte in den unterschiedlichen Altersstufen
  • Spielsysteme
  • Kondition/ Funktionsgymnastik
  • Schiedsrichter-Regelkunde

Detailliertere Infos findet ihr hier: https://www.bfv.de/…/train…/bfv-on-tour-konzept-2021.pdf