Wir gratulieren dem SSV Eggenfelden in Niederbayern. Wir belohnen eure Nachwuchsarbeit mit GRATIS Trainingsbällen.

Die Nachwuchsarbeit – Die Winterpausen-Challenge:

Nach Bekanntwerden des Spielstopps im Herbst entwickelte die Jugendabteilung des SSV Eggenfelden die Winterpausen-Challenge, in denen man den Spielern alters- und fußballgerechte Übungen per Videos übermittelte. So wurden zahlreiche aufwändige Videos im SSV-Style eigens produziert und geschnitten – jedes für sich ein Unikat und nicht einfach aus dem Internet übernommen. Darin bekamen die Nachwuchsfußballer unterschiedlichste Übungen gezeigt und erklärt, die sie problemlos zuhause nachmachen konnten.

Als besonderen Anreiz für die Spieler bewerteten die Trainer die Ausführungen nach Kriterien wie Qualität der Ausführung, Wiederholungen oder Schnelligkeit, wobei sich auch besondere Outfits, eine außergewöhnliche musikalische Untermalung oder zusätzliche Tricks positiv auf die Bewertung auswirkten. Die drei Erstplatzierten jeder Altersstufe bekommen, sobald es wieder losgeht, eine Belohnung. So dürfen die drei Bestplatzierten der U19 beispielsweise an einem Training der ersten Mannschaft teilnehmen und dort ihr Können unter Beweis stellen.

Insgesamt haben über über 100 Kinder und Jugendliche bei dieser Winterpausen-Challenge mitgemacht.

Ein herzliches DANKE an Teamsport Hofbauer für die Bälle und die Aktion „1.000 Bälle für den Nachwuchsbereich“. Auch in außergewöhnlichen Zeiten kann man sich auf unseren Ausrüsterpartner Hofbauer verlassen.

Übersicht der Ballvergaben:

www.laola.biz/ballvergabe-nachwuchs-unterstuetzung

Mehr Infos zur Nachwuchs-Initiative „1.000 Bälle und Starter-Sets für den Fußball-Nachwuchs“ und zur Anmeldung findet ihr hier:

www.laola.biz/nachwuchs-unterstuetzung

Quelle: Hofbauer Teamsport